yogimax
Traveller
61 comments
Posted 4 years ago
Hallo,
nun nach 2 Jahren ist es wieder Zeit in das Alpenland zu reisen. Diesmal ohne Interrail. Meine Fragen:
Gibt es Schließfächer am Bahnhof Davos Platz?
Der aus der internationalen Buchungsmaschine der DB Ticket Davos-Luzern muss unbedingt ausgedruckt werden, oder darf elektronisch auf dem Handy angezeigt werden? Hat ja eine Code.
Wenn ich ab Davos zur BERNINA Strecke fahren möchte und an einigen Stationen aus und einsteigen möchte, reich mir ein normales Ticket für die Strecke Davos-Alp Grüm zu kaufen, also kein Sparbillet und damit ein und aussteigen. Reicht und stimmt das?
Peter
Traveller
9333 comments
Hallo.
1) Schließfächer Bahnhof Davos Platz: es gibt Schließfächer mit 24 Stunden Zugang. Preis je nach Größe pro 24h zwischen 5,00 und 8,00 CHF.
2) Soweit mir bekannt, reicht das Ticket auf dem Handy. Habe ich selbst so praktiziert in der Schweiz. Habe die internationale Buchungsmaschine der DB noch nie probiert. Bin dann immer weiter zum Original. Wobei telefonisch ich immer gut beraten war bei internationalem bei der DBahn.
3) Weiß ich jetzt gerade nicht. Wenn ich solche Zwischenstopps gemacht habe, war ich immer mit einem Sparpreis der DB von Deutschland in die Schweiz unterwegs. Und da war dann keine Zugbindung mehr in der Schweiz. Aber bei einem Normalpreis-Ticket gehe ich davon aus, dass du am Reisetag unterbrechen kannst.
Wie geht deine Runde insgesamt. Finde Interrail immer ganz nett für die Schweiz, gerade weil man so oft aus- und einsteigt. :)
Gute Fahrt, Peter :)