Userpic

Tobi
Traveller
175 comments

Posted 4 years ago

Hi Leute, ich hab noch ein paar Fragen zu meiner 2. Interrail-Tour, die nach Norden geht.
Ich fahre Stockholm-Narvik-Helsinki- Tallin-Riga-Vilnius

1. Wo bekommt man die Reservierungen für die Züge Malmö-Stockholm im X2000, und Nachtzüge Stockholm-Narvik und Kemi-Helsinki
2. Wie kommt man am besten von Narvik nach Helsinki? Zur Not auch mit Bus (also die Busse über die Grnze muss ich ja ohnehin nehmen, sind ja auch in IR dabei, aber gibt es vielleicht noch andere mit guten Fahrzeiten, sodass man an einem Tag rüber kommt und dann in den Nachtzug steigen kann?)
3. Was kann man so in Stockholm machen? sind die Museen teuer?
4. Baltische Städte: welche sind am interessantesten?
5. Verbidungen im Baltikum: Wie steht es aktuell um Tallin-Riga und Riga-Vilnius?
6. Rückfahrt: von Vilnius nach Freiberg/Sachs. Wie könnte das am besten gehen? Züge fahren nur am Wochenende über die Grenze... glaube ich.

gern auch ein paar Berichte von Erlebnissen, wer schon dort war:)
Vielen Dank, Tobi

Follow this topic
Userpic

RoteZora
Traveller
21 comments

replied 4 years ago

Hi Tobi,
zwei kleine Antworten kann ich dir geben :)
1. Nachtzug nach Helsinki: Wir haben 2017 direkt bei der Hotline von vr.fi angerufen. Das hat sehr gut geklappt!
3. Schau dir in Stockholm unbedingt das Vasa-Museum an! Ein absolutes Highlight und die 150 SEK wirklich wert :) Bei schönem Wetter würde ich ansonsten meine Zeit nicht in Museen verbringen, sonder lieber eine Fährtour durch die Schären machen.

Hier noch ein Link zu meinem Blog (Stockholm habe ich aber leider nur kurz beschrieben): https://dreamsofaredhead.wordpress.com/2019/06/12/der-norden-und-seine-hauptstadte/

Viele Grüße und gute Reise
Jules