Userpic

cigian
Traveller
1 comments

Posted 4 years ago

Einen schönen guten Tag!
Meine Frau und ich wollten am Do. den 27.6 von Lund nach Kopenhagen Airport. Aufgrund einer Personenüberquerung der Gleise musste der Zug stoppen, fuhr dann nur bis Malmö. Bis der nächste Zug kam und wir am Flughafen angekommen sind war unser Flug schon weg. Alles zusammen dauerte es über 3 Std. Wir sind dann mit dem Bus nach Hamburg und weiter mit dem Zug nach Köln. Meine Frage ist jetzt ob wir irgendetwas erstattet bekommen können und an wen wir uns da wenden. vg, und danke im Vorraus für eine Antwort

Follow this topic
Userpic

cigian
Traveller
1 comments

replied 4 years ago

Sorry, habe mich mit dem Datum vertan das ganze war am Mo. 24.6. Das mit dem Zug kam auch in den schwedischen Nachrichten.

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 4 years ago

Hallo.
Die generellen Informationen zu Regressansprüchen der schwedischen Bahn SJ sind hier zu finden, beziehen sich aber mehr oder minder auf prozentuale Erstattungen bei Verspätungen um eine gewisse Minutenanzahl.
Da es sich hier wohl um einen spezielleren Fall handelt, würde ich die schwedische Bahn direkt kontaktieren. Am besten per E-Mail und im Anhang gleich die Dokumente für extra Ausgaben (Bus- und Zugticket), sowie den verpassten Flug (Flugtickets).
Dann haben die einen guten Überblick. In englischer Sprache ist dies kein Problem.
Die Kontakt E-Mail hierfür ist: kundservice@sj.se
Viele Grüße, Pete :)