Userpic

Christian1965
Traveller
3 comments

Posted 4 years ago

Hallo zusammen,

nachdem unsere Familie vor 2 Jahren mit dem Britrail-Pass nach Cornwall und mit Zwischenstopps wieder zurück ist,, wollen wir nun nach Schottland. Allerdings läßt sich die Strecke London-Edinburgh (an einem Sonntagnachmittag) über die ACPrail Seite nicht reservieren (ohne Ticket, da wir ja den Britrail-Pass haben) Woran liegt das?

Gruß Christian

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9330 comments

replied 4 years ago

Hi Christian.
Oh nach Schottland mit dem Zug, da gibt es ein paar echt tolle Strecke. Stöber mal im Blog, Panos hat da ziemlich viel 'erfahren' die letzten Monate: https://rail.cc/en/blog/author/panos

Wie weit willst du im Voraus reservieren? Vielleicht sind die Reservierungen noch nicht verfügbar?
Ansonsten am besten einfach eine Mail an ACPRail schreiben, die sind wirklich nett: https://rail.shop/acprail/contact
Hänge einfach noch an, dass ich dich aus dem rail.cc Forum direkt an sie verwiesen habe. :)

Viele Grüße, Pete :)

Userpic

Christian1965
Traveller
3 comments

replied 4 years ago

Hallo Pete,

leider hat APCRail auf eine Tel-Nr., vermutlich in Übersee, verwiesen, was uns lediglich für eine Reservierung zu aufwendig ist. Über deren Homepage bin ich definitiv nur bis zum Button „Kasse“ und danach in eine Endlosschleife gekommen. Hab von Bahnspezialisten vor 2 Jahren, als wir ebenfalls Probleme mir der Buchung im „Night-Rivera“ nach Penzeance hatten, daß dies nur mit einer britischen Kreditkarte geht. Dieser hat daraufhin einen englischen Kollegen um die Buchung gebeten und sich die Karten zuschicken lassen. Eigentlich schade, denn der „Night-Riviera“ Zug sowie Cornwall mit dem Zug (wie von euch im Blog beschrieben) ist nämlich beeindruckend. Wir waren aber ziemlich die Einzigsten Deutschen mit dem Zug!??... Die Blog Eindrücke sind sehr gut, um unsere Kinder darauf einzustimmen-wir waren selber schon vor gut 20 Jahren dort mit dem Zug unterwegs. Damals war es kein Problem Tickets für den Nachtzug nach Inverness zu bekommen.

Dennoch vielen Dank für deine Hinweise!

Gruß

Christian

Userpic

Peter
Traveller
9330 comments

replied 4 years ago

Hi Christian.
Das ist schade zu lesen. Mich wundert es sowieso immer, wie "schwierig" es ist, eine einfache Reservierung online zu bekommen. :|
Als letzten "Tipp" (nichts besonderes, aber zumindest mal erwähnt) für eine "Online-Buchung" ist für dich die Deutsche Bahn. Anrufen und per Kreditkarte bezahlen. Das Ticket kommt dann per Post. Optional auch am Schalter probieren. Viel ist möglich. :)
Telefon wäre hier am besten: 0180 6 62 70 01 oder E-Mail unter service-international@bahn.de
Trotz alledem viel Spaß noch beim planen und der Vorfreude auf die Reise!
Liebe Grüße, Pete :)

Userpic

Christian1965
Traveller
3 comments

replied 4 years ago

Hallo Pete,
was lange dauert, wird endlich gut. Habe doch nochmal einen lägeren E-mail Verkehr mit ACPRail geführt und der entscheidende Hinweis aus der IT Abteilung von ACP war ein störendes Sonderzeichen in meiner Internetbestellung.
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung und Ermutigung.
Gruß Christian

Userpic

Peter
Traveller
9330 comments

replied 4 years ago

Hi Christian.
Sehr gut, dass es gelöst ist. Die kleinen Dinge des Lebens oder der IT eben. ;)
Liebe Grüße, Pete :)