Userpic

Manureist
Traveller
1 comments

Posted 4 years ago

Hallo, ich fahre im Sommer mit meinen beiden Töchtern durch Europa, u.a. nach Großbritannien (Großraum London, mehr Zeit wird nicht sein, wir haben 5 Tage). Wenn ich es richtig sehe, sollten wir, solange wir in London "überirdisch" auf Schienen bleiben, doch auch innerstädtisch das Interrail-Ticket benutzen können, sdass wir bloß für Tube oder Busse dann Individual-Fahrscheine kaufen müssen? Hat hier jmd. damit Erfahrungen? Da unser Quartier (bei Bekannten) in GB in Kingston und damit außerhalb in der Randzone 6 liegt und wir da ja jeden Tag wieder hin wollen, wäre es natürlich sehr viel günstiger, wenn wir für die Wege rein und raus nach London nicht extra Tickets bräuchten. Weiß das jemand? Vielen Dank schon mal! :)

Follow this topic
Userpic

Fibkl83
Traveller
47 comments

replied 4 years ago

Hallo,

Interrail ist in allen Bahngesellschaften die Mitglied der ATOC sind uneingeschränkt gültig, dies inkludiert auch die London Overground sowie TfL-Rail. Ausgenommen ist lediglich der Heathrow Express (Heathrow Connect ist allerdings dabei).

Im Falle eines Passes mit variablen Reisetagen würde ich aber in jedem Fall rechnen ob man mit einer Oyster Card (v.a. aufgrund des cappings) nicht günstiger kommt, da Einzelfahrt halt schon sehr teuer sind.

Userpic

Manureist
Traveller
1 comments

replied 4 years ago

Danke, das war super hilfreich! Wir haben die Mega-Variante von Global-Pass mit 2 Monaten Gültigkeit (werden 5W unterwegs sein in mehreren Ländern). Ich schätze, dass wir dann trotzdem diese Oyster-Card zum Aufladen benutzen werden für alles, was wir innerstädtisch machen (Tube/Bus), aber es ist natürlich schon mal super, wenn wir für\'s Rein- und Rausfahren die Beträge sparen können. Danke für die schnelle Antwort!

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 4 years ago

Hi!

Kingston ist insofern eh super gelegen, als dass ihr mit den Zügen von SouthWestern Trains bis zu sechs Verbindungen pro Stunde nach Waterloo haben solltet; wenn notwendig könnt ihr ja auch in Clapham Junction nach Victoria umsteigen oder dort in die Overground Richtung Sheperds Bush und weiter nach Nordlondon umsteigen, viele weitere Umsteigeverbindungen sind möglich; vor allem London südlich der Themse ist ja sehr gut mit "richtigen" Zügen erschlossen (während im Norden eher die Tube/Underground) das Verkehrsmittel der Wahl ist).

Viel Spaß, Bahnfahren im UK macht echt Spaß! :)

Flo