Userpic

hilsch
Traveller
3 comments

Posted 5 years ago

Habe mir diese App runtergeladen und möchte damit evtl. Sitzplatzreservierungen unterwegs vornehmen. Funktioniert das und hat jemand (auch weitere) Erfahrungen mit dieser App gemacht?
Vielen Dank für Euere Antworten !

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9330 comments

replied 5 years ago

Hi.
Also ich kenne und nutze die Interrail App nur für Fahrpläne, wenn ich "offline" bin. Aber dank EU-Roaming, kann man ja jetzt auch überall auf Live-Daten zugreifen. Reservierungen habe ich selbst noch nicht darüber gemacht, die mache ich direkt bei den Anbietern oder am Bahnhofsschalter.
Welche Reservierungen brauchst du denn?
Vielleicht haben andere auch Erfahrungen...?!
Pete :)

Userpic

hilsch
Traveller
3 comments

replied 5 years ago

Ich denke auch, daß ich mit den Reservierungen (für die Frecciarossa in Italien) vor Ort auf der sicheren Seite bin, zumal ich die Möglichkeit habe, mir nach der Ankunft am Übernachtungsort gleich die Buchung für den nächsten Tag am Schalter zu holen.

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 5 years ago

Hi!

Für Fahrplanauskünfte nutze ich normalerweise mittlerweile immer die jeweilige Auskunft des Landes (also zB trenitalia.com), in der Vorbereitung zur schnellen Übersicht auch [ux]http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?L=vs_call[/ux] oder ganz altmodisch den European Rail Timetable [ux]https://rail.cc/blog/de/european-rail-timetable/[/ux]

Ich hab jetzt gerade nicht den Überblick welche Reservierungen direkt in der App möglich sind, glaube aber nicht, dass hier Reservierungen möglich sind, die nicht direkt bei einer Bahn online gehen. Die italienischen Züge kann man ja auch direkt bei Trenitalia online oder am Automaten holen; hier ist es normalerweise auch kein Problem kurzfristig Plätze zu bekommen, Interrail-Kontingent gibt es jedefalls nicht.
Längere Fahrten buche ich persönlich tendenzielle sowieso bereits im Voraus und für kurze Fahrten ist es normalerweise billiger bzw zahlt es sich mehr aus, zB auf Regionalzüge auszuweichen als die 10€ für eine kurze Fahrt auszugeben.

Flo