Userpic

PasMue
Traveller
0 comments

Posted 6 years ago

Hallo! Ich wollte gerade über diese Seite zwei Zugtickets für die Reise von Shanghai nach Hong Kong buchen. Für die Buchung ist die Eingabe der Namen der reisenden Personen notwendig. Die Schreibweise muss dabei exakt mit den Angaben auf dem Ausweisdokument übereinstimmen. Mein Freund heißt Müller. Ein ´ü´ ist aber aufgrund der englischen Schreibweise nicht eingebar. Was nun? Ist hier die Hinterlegung einer Ausweiskopie ausreichend oder könnten wir Probleme bekommen?

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9330 comments

replied 6 years ago

Hallo PasMue und willkommen bei rail.cc

Ich kenne es so (meine Frau ist Chinesin), dass aus einem "ü" ein "u" wird, aus dem "ä" ein "a", usw...
Trotzdem, um sicher zu sein, schreibe einfach dem Support der Seite auf dem du kaufst. Chinahighlights sind da immer recht flott und verbindlich: [ux]https://rail.shop/chinahighlights[/ux] - rechts oben Button "Contact us".
Wenn du magst, kannst du ja deren Antwort hier kurz nochmals durchgeben, für andere Reisende (und für mich auch) sehr hilfreich dann.

Eine gute Reise und viele Grüße, Pete :)

Userpic

Peter
Traveller
9330 comments

replied 6 years ago

Es ist wie angenommen und eben auch noch mal von Chinahighlights bestätigt:
"Yes, please use "u" instead. "ü" is unacceptable by China Rails booking system."

:)