anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 6 years ago
Guten Morgen,
ich habe ein paar Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hier die "Knackpunkte" meiner Reise:
Tag 1
Karlsruhe - Paris TGV
Paris - London EuroStar
Tag 5
London - Paris EuroStar
Paris- Stuttgart ICE
Ich bin fünf Tage unterwegs und brauche an 4 Tagen Züge.
- Da ist der GlobalPass richtig?
Meine Mitreisende hat kein Interrail-Ticket.
Wie könnte die Reservierung funktionieren, so dass wir am Tag fünf im EuroStar und ICE zusammen sitzen?
Ich habe nicht geprüft ob es günstiger sein könnte die ganzen Zugtickets einzeln zu kaufen.
Ich glaube aber nicht.. S-Bahn, ICE, TGV, EurStar und Schnellzüge.
Da kommt doch einiges zusammen.
Bin ich richtig informiert, das mich der EuroStar insg. 60 Euro kosten wird und der TGV insgesamt 26 Euro?
Was könnte für den ICE noch kommen?
Ist es richtig, das ich bis einen Tag vor Abreise stornieren kann und 85 % zurück erhalte?
Wie ist es hier mit den Sitzplatzreservierungen?
Gibt es Toiletten in EuroStar und TGV, ICE?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tobi
Traveller
175 comments
Hallo Mac Emma,
also wenn du dich für Interrail entscheidest, dann würde ich den Global Pass 5 in 15 nehmen. Allerdings wär es gut zu wissen, welche Strecken ihr noch fahren wollt. Eurostar und TGV allein wären zusammen wahrscheinlich noch preiswerter als das IR Ticket. Was die Reservierungen angeht, liegst du genau richtig, dass der ES 60 Euro kostet. TGV weiß ich nicht, fürchte aber, dass es eher mehr ist. Der ICE international kostet meines Wissens nach 13,50EUR. Wenn ihr die Reservierung zusammen haben wollt, dann kannst du eventuell zu einem DB-Schalter gehen, und zwei Reservierungen verlangen. Die kann man einzeln kaufen. Deine Freundin müsste dann ihr Ticket ohne Reservierung kaufen. Oder ihr geht zusammen zum Bahnhof und sie kauft ihre Tickets und noch eine Reservierung dazu, das müssten die eigentlich hinbekommen, die nebeneinander zu machen. Toiletten gibt es in allen 3 Zügen, sauber sind sie in der Regel auch.
LG Tobi ;)
Flo
Traveller
10724 comments
Hi MacEmma, willkommen bei railcc!
Zum Vergleich ob normale Tickets günstiger kommen könnten müssten wir mehr Infos zu deiner Route haben. :)
Reservierung zusammen wird schwierig, da normale Tickets für TGV und Eurostar nur als "Globalpreis" verkauft werden, das bedeutet Ticket+Reservierung in einem. Größte Chancen auf einen gemeinsamen Platz hättet ihr also dann, wenn ihr das TGV/Eurostar Ticket am Schalter kauft und direkt anschließend versucht, die Interrail Reservierung neben dem gebuchten Sitz zu bekommen.
Toiletten gibt es natürlich.
Was möchtest du stornieren? Reservierung, Ticket, Interrail Pass? Die Bedingungen für Rückgabe/Umtausch sind für jedes Produkt und von Land zu Land unterschiedlich.
Flo