Reiselustiger
Traveller
6 comments
Posted 6 years ago
Hallo,
plane gerade meine Interrail Reise & tue mich gerade schwer beim Reservieren. ^^
Ich möchte von Brüssel nach London und von da aus nach Paris.
Beim Reservieren über die Bahnplaner-App kann ich unter Passenger nicht auswählen, welches Alter ich habe. Da ist dann eine Box, in der steht (Passenger all ages). Soweit auch okay, wenn das offensichtlich egal ist für den Preis. Ein Schritt weiter heißt es unter Conditions dann aber "Adult (26-59)" was nicht auf mich zutrifft, da ich jünger bin (19).
Wären die Kosten bei meinem Alter auch 30€ oder weniger und vorallem: Ist das ein Problem dass ich dann mit einer "Adult Reservierung" fahre?
Beim Reservieren muss ich neben dem Namen auch die Passholder Number angeben. Den Pass erhalte ich aber erst in drei Tagen und ich würde gerne so zeitnah wie möglich - also heute - reservieren. Ist die Passholder Number identisch mit der Bestellnummer der Bestellung oder muss ich erst warten, bis der Pass ankommt, um zu reservieren?
Freue mich auf auf eure Antworten!
Lukas
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Lukas,
ich hab mit dieser Art von Reservierungsbeschaffung leider keine Erfahrung; nach Alter gestaffelte Reservierungspreise wären mir aber neu.
Es sollte meiner Meinung nach kein Problem sein, einfach die Reservierung zu kaufen, auch wenn dann "Adult" dabei steht - bist du ja mit 19 eigentlich auch. ;)
Bestellungsnummer ist anders als die Passnummer, die unten mittig auf deinem Pass steht.
Flo
PS: Sorry für die späte Antwort, wie hast du das gelöst?
Reiselustiger
Traveller
6 comments
Ich habe den Support kontaktiert. Die konnten mir leider auch nichts anderes sagen, als dass was du gesagt hast ;)
Jetzt muss ich auf den Pass warten und hoffen, dass man 7 Tage vorher noch reservieren kann^^
Zur Not versuche ich mit der Fähre rüber zu kommen :)
Flo
Traveller
10724 comments
OK...
Ich glaub das wird schon gehen. Brauchst du eine konkrete Verbindung oder hast du ein bissl Luft in deiner Planung?
Die Fahrt mit der Fähre ist natürlich auch ein Erlebnis, vor allem wenn man klassisch Calais - Dover fährt. Leider nicht mehr so günstig "wie früher"; bei meiner ersten Fahrt 2006 hab ich wohl 10€ oder so bezahlt mit dem damaligen Interrail Rabatt, keine Ahnung... ;)
Reiselustiger
Traveller
6 comments
Mit der Fähre bin ich schon 2011 (damals noch Klassenfahrt) gefahren :) Wenn, würde ich wohl eher versuchen, bei Autofahrern irgendwie trittbrettfahrermäßig mitzufahren. Aber ich bin jetzt auch nicht so unflexibel. Hoffe, da findet sich noch ein Zug. Kann auch zur Not einen Tag später fahren.
Kann man denn über die Bahnplaner App schnell bezahlen (Paypal oder so?) oder zieht sich dass dann auch noch 2-3 Tage hin? Gut, du hattest gerade gesagt, du hättest so noch nicht reserviert, aber Fragen kostet ja nix^^
Flo
Traveller
10724 comments
OK alles klar. :)
Zur Bezahlung kann ich leider auch nix sagen - aber sollte das nicht bei der App irgendwo im Laufe des Reservierungsprozesses dabeistehen?
Reiselustiger
Traveller
6 comments
Denke ich. So weit in ich mangels passholder number noch nicht gekommen. Aber ich könnte ja testweise eine fiktive Nummer eingeben um bis zu diesem Punkt zu kommen, wo man das sehen kann:)
Reiselustiger
Traveller
6 comments
edit: das mit der fiktive Nummer geht scheinbar nicht, weil angezeigt wird "invalid number". Na gut, dann werde ich wohl abwarten & hoffen :)
Flo
Traveller
10724 comments
Haha, ok, da sind sie wohl genauer als die Trenitalia, wo man gewohnheitsmäßig einfach "0000000" bei den Reservierungen eingeben kann. ;)