Flo1992
Traveller
4 comments
Posted 7 years ago
Hey :)
Wir haben heute unsere Reise mit dem bei euch gekauften 5 in 15-Flexipässen angetreten. Leider haben wir den Pass versehentlich zwei Tage zu früh benutzt. Dies wurde vom Zugpersonal nicht bemerkt. Den Gültigkeitstag haben wir eingetragen. Können auf uns weitere Probleme zukommen?
Gruß Flo
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Flo!
OK, das ist wohl eher ein verzwickter Fall wo ich nicht wirklich weiterhelfen kann.
Der erste Gültigkeitstag eures Passes ist also der 15. Oktober? Welche Strecke seid ihr heute gefahren?
Dieser Fall ist in den Beförderungsbedingungen [ux]http://www.eurailgroup.org/Rail%20Passes/~/media/CoU_2017/Interrail%20Conditions%20of%20Use%202017.ashx[/ux] nicht wirklich beschrieben...
Im Prinzip seid ihr ja jetzt auch schon gefahren und jedem folgenden Schaffner kann es ja eigentlich wurscht sein, solange die nächsten Reisetage korrekt eingetragen sind. ;)
Wann wäre eure nächste Fahrt?
Flo
PS: Danke fürs Unterstützen ;)
Flo1992
Traveller
4 comments
Unsere erste Fahrt wird an dem tatsächlichen ersten Gültigkeitstag sein ;) Wir haben versehentlich die Outbound-Reise nach Berlin-Schönefeld genutzt, die wir ursprünglich extra bezahlen wollten. Ich werde euch berichten, ob die Schaffner etwas gesagt haben.
Gruß Flo
Flo
Traveller
10724 comments
Und ihr habt einen Reisetag auf dem Ticket eingetragen? Oder nur das Feld für die Outbound-Reise?
Und dieser Reisetag fehlt jetzt euch nicht auf eurer weiteren Reise?
Etwas verzwickt die Lage...
Flo1992
Traveller
4 comments
Wir haben den ersten Reisetag an beide Stellen eingetragen. Da wir einen Reisetag mehr hatten, würde er uns auch nicht fehlen. Wir hatten nur nicht daran gedacht, dass wir den Gültigkeitsbeginn später gewählt haben.
Flo
Traveller
10724 comments
OK, na immerhin ist das dann nicht so tragisch. Allen weiteren Schaffnern kann es ja prinzipiell wurscht sein - aber würde mich interessieren ob ihr da ein schlechte Erfahrung macht irgendwo. Trotzdem gute Reise! ;)