Wasweissichdenn
Traveller
0 comments
Posted 7 years ago
Hallo,
wir wohnen in Kassel und wollen mit dem Global Pass als erstes nach Brüssel. Allerdings gibt es dafür keine direkte Verbindung. Jetzt heißt es überall in den Informationen man darf nur zwei Zugfahrten im eigenen Land machen. Eine aus dem Land und eine wieder in das eigene Land. Ist das dann ein Problem, wenn wir in Frankfurt umsteigen? Zählt das dann als zwei Zugfahrten?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sophie Probst
Tobi
Traveller
175 comments
Das ist kein Problem. Du kannst so oft du willst umsteigen, musst nur am 1. reisetag das land verlassen. Was die im Ticket meinen ,ist, das man nur am 1. und am letzten reisetag im eigenen land reisen darf, nicht nur eine fahrt.
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Sophie und willkommen bei railcc!
Wie schon gesagt ist das kein Problem; du kannst bei der Fahrt im Wohnsitzland soviele Umsteige machen wie du willst. Die Fahrt aus Deutschland/zurück nach Deutschland funktioniert im Prinzip wie jeder andere Reisetag auch:
Du tragst den Ausreisetag (outbound journey) in deinem Pass ein und darfst dann an diesem Tag auch in deinem Wohnsitzland "Interrailen", also mit allen Zügen der teilnehmenden Bahnen sooft fahren wie du willst. Die Fahrt muss allerdings an diesem Tag beendet werden (Ausnahme wäre ein direkter Nachtzug unter Nutzung der 19:00-Regel).
Man darf die Reisetage im eigenen Land an jedem beliebigen Tag der Gültigkeit antreten, das muss nicht der erste oder letzte Tag sein!
Du darfst nur nicht bereits vor Gültigkeit des Passes in deinem Wohnsitzland fahren.
Unterstützt unsere Arbeit durch Kauf eurer offiziellen Interrail Pässe über unseren Partnerlink: [ux]https://rail.shop/interrail/[/ux] - danke! :)
Flo