Lena_G
Traveller
0 comments
Posted 8 years ago
Hallo,
ich möchte dieses Jahr gerne ein bisschen reisen, habe aber keine Lust auf einen normalen Urlaub und bin deshalb auf die Idee mit dem Interrail-Ticket gekommen. Für ein Ticket habe ich mich schon entschieden 5/15 Global Ticket) und starten würde ich in Frankfurt. Ich habe Lust auf Meer und möchte gerne so günstig wie möglich reisen, ansonsten bin ich relativ flexibel. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer konkreten Route. Kann mir da jemand helfen? Und vielleicht auch sonst irgendwelche Anregungen, die ich bedenken muss?
Liebe Grüße und danke schonmal!
anonymous
Traveller
2469 comments
Ich würde dir von einer konkreten Route abraten, ich würde mir eher eine Richtung und ein zwei interessante Ziele aussuchen und einfach losfahren. Das tolle an Interrail ist, dass du völlig frei bist und jeden Tag entscheiden kannst mit welchem Zug du wohin fahren möchtest ohne Wochen vorher ein Tickets buchen zu müssen. Fahr los und lass dich treiben! Du wirst viele Leute kennen lernen und von ihnen unterwegs hören wo es toll ist oder mit ihnen gemeinsam weiterreisen. Wenn du so reist wird dein Urlaub garantiert nicht normal.
Was ich dir empfehlen kann ist der Balkan. Dort hast du Meer, schönes Wetter, kannst günstig reisen und du kommst an Orte die nicht alle deine Freunde auch schon bereist haben. Die Gegend ist sehr abwechslungsreich und die Menschen sind freundlich.
Wirklich praktisch auf Interrailreisen ist eine Hängematte, du kannst damit im Zug, auf dem Bahnhof und am Strand zwischen zwei Bäumen schlafen und du wirst eher geduldet als wenn du dein Zelt irgendwo aufstellst.
Nachtzüge sind auch sehr geschickt. Mit der 19 Uhr Regel kannst du dir einen deiner kostbaren Reisetage sparen und eine Übernachtung sparst du dir auch, manchmal zahlt man ein paar Euro Aufpreis für einen Nachtzug.
Viel Spaß auf Reisen!
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Lena,
hast du irgendeine Idee, in welche Richtung du reisen möchtest?
Mit dem 5in15 hättest du schon einige Möglichkeiten, könntest zB in Frankreich in der Normandie beginnen, dann an die Cote d'Azur fahren und dann über Italien und die Schweiz oder Österreich wieder zurück.
Oder du lässt die Normandie zu Beginn aus und hängst dafür Slowenien oder vielleicht auch Kroatien hinten dran. Gut geplant könntest du auch bis Spanien kommen...oder du fährst nach England hinüber...es ist sehr viel möglich und wir helfen gerne bei der Planung. ;)
Wir sind offizieller Parnter von interrail.eu: Zum Unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)
Flo 8)