Userpic

Nadini
Traveller
1 comments

Posted 8 years ago

Halli Hallo :)

ich plane momentan einen Monat Interrail und bin noch etwas überfordert mit der Organisation. :| Ich möchte nicht alles haargenau geplant haben aber einen gewissen Überblick möchte ich schon haben. Da das meine erste Reise dieser Art ist hoffe ich auf ein paar Experte Tipps und Tricks.

Hier meine Ziele die ich anpeile:

[b]Rotterdam --> Brüssel --> Paris --> Valencia --> Barcelona --> Nizza --> Mailand --> Venedig --> Wien --> Frankfurt[/b]
Ich würde gerne in jeder Stadt so 2 bis 3 Tage verbringen. Reicht da das Ticket 10 Reisetage in einem Monat?

Ich habe bisher nur Nachtzüge zwischen der Strecke Venedig --> Wien und Wien --> Frankfurt gefunden.
Gibt es für die Strecke Paris --> Valencia auch einen oder hat jemand eine Alternative für diese lange Strecke ?
Barcelona --> Nizza könnte man von der Zeit auch über Nacht fahren aber da konnte ich auch nur normale Züge finden.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben :D Vielen Dank schon mal!
Ganz liebe Grüße

Follow this topic
Userpic

richard4barcelona
Traveller
153 comments

replied 8 years ago

Hi.
Paris-València geht ganz prima mit dem Nachtzug.
Von Austerlitz aus nach Latour de Carol - Enveitg, da kann man sogar den kleinen gelben Zug nach Villefranche de Conflent einbauen. Von dort weiter mit Regionalzügen nach Perpignan, Port Bou und Barcelona Sants, für den letzten Abschnitt nach València muss man dann auf den reservierungspflichtigen Euromed zurückgreifen.
Der Nachtzug von Paris nach Latour de Carol fährt nur Fr.-So., wäre aber eine schöne Route.
Barcelona - Nizza gibts keinen Nachtzug.