Espressotasse
Traveller
8 comments
Posted 8 years ago
Hallo zusammen,
da im August meine erste Interrailreise durch Süd- und Westeuropa ansteht, überlege ich, ob mein vorhandener Rucksack mit 45+10l von High Peak für einen Monat ausreicht oder ob ich einen größeren benötige. Viel warme Kleidung werde ich nicht benötigen und ich werde in Hostels schlafen. Weiterhin wiege ich selbst nur 60kg und bin klein. Kann da mein Rucksack ausreichen oder ist er zu klein?
Flo
Traveller
10724 comments
Hi,
ganz kurz - ich habe einen Kajka 65 von Fjällräven und der reicht locker für jegliche Interrailtour. Wenn du halbwegs gescheit packst dann kommst du mit 45+10 auch gut aus, vor allem wenn du sowieso nur im Sommer in Städten unterwegs bist. Über jedes Kilo weniger wirst du dich beim Tragen freuen. :)
Flo 8)
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Da stimme ich Flo zu: weniger (Gewicht) ist mehr (Komfort) !
Wir haben hier im Forum sogar einen australischen Reisenden, der immer mit minimalem Gepäck reist. Das hat mich so fasziniert, dass ich bei meinen letzten Touren, alles mal mit einer Küchenwaage abgewogen habe. Klingt bescheuert, lässt einem aber ein Lämpchen bei manchen Sachen aufgehen.
Je nach Reiselänge, braucht man keine ganze Tube Zahnpasta, spart wieder 100 Gramm. Ein Reisehandtuch, dünn, leicht: spart Gewicht und Platz.
Man braucht keine drei langen Hosen, keine 7 Tshirts, ... einfach mal nen Tag Pause machen in einem Hostel, und waschen...
Pete :)