stuartlidl
Traveller
1 comments
Posted 8 years ago
Hallo beisammen,
ich möchte im August für drei Wochen mit meiner 10-jährigen Tochter durch Europa gondeln und bin daher bereits fleißig in der Planung.
Die erste Hürde stellt sich bereits bei der Abfahrt. Hier auf der Seite ist eine wunderbare Verbindung aufgeführt (Nachtzug CNL 40418) mit Abfahrt in München um 22.50 Uhr und Ankunft in Paris am nächsten Tag um 09.24 Uhr. Die Verbindung ist aber eingestellt.
Jetzt bräuchte ich eine Alternative, mit der ich möglichst unkompliziert von Süddeutschland (München, Augsburg oder sogar Innsbruck wäre egal) nach Paris komme. Der Nachtzug wäre schon gut gewesen.
Mit der Suche finde ich nur Regionalzüge, bei denen man bis zu 6x umsteigen muss.
Habt Ihr einen Vorschlag?
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mein Ticket natürlich über Euch besorgen!!!
Viele Grüße
Christian
ntrain
Traveller
123 comments
Will mann unbedingt ZUG dan gibt es nur noch die direkte THalys/ICE direktzuege am Tag. Da ab Strasbourg die neue HS-Linie nun bald eroeffent, kann es sein das noch nicht alle Direktzuege im System eingepflegt worden sind-das wird nicht lange dauern. Ab Strbg gibt es ausserdem Sonder-billig-angebote im Dutzendfalt, dann koennte apart buchen lohnen.
Es wird nicht lange mehr dauern bevor es ueberhaupt keine NZ im alten Stil mehr gibt in West-Europa-SNCF in FR (wenn die mal nicht streiken) stellt alle solche im Inland ein ab 1/7-gerade wenn Ihre vacances anfaengen. Will mann uebernacht-dann gibt es jedoch mittlerweile Fernbusse satt. Will mann darueber klagen+jammern und Beschwerde machen-es gibt dafuer auch Foren im dutzendfach.
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Christian!
Jo, leider hat die DB den Nachtzug eingestellt und aktuell fährt als einziger Nachtzug aus Richtung Deutschland nur der Russenzug nach Paris: [u]https://rail.cc/blog/de/nachtzug-paris-moskau/[/u]
Über Nacht habt ihr somit per Bahn kaum Möglichkeiten, nach Paris zu kommen. Tagsüber gäbe es natürlich den direkten TGV zeitig in der Früh sowie einige Verbindungen mit Umsteigen in Stuttgart oder Mannheim - diese internationalen TGV und ICE sind reservierungspflichtig (13€).
Diese sind aber die schnellste Option - fährt man früh weg, hat man noch den ganzen Nachmittag in Paris.
Alternativ bleibt wohl nur, unterwegs einen Zwischenstopp zu machen, zB in Strasbourg, und dann am nächsten Tag mit einem innerfranzösischen TGV weiterzufahren - diese kosten halbwegs zeitig gebucht nur 9€ und sind über [ux]https://rail.shop/sncf/reservation/[/ux] auch online buchbar.
Danke fürs Unterstützen und sorry für die späte Antwort... ;)
Flo 8)