YamaDare
Traveller
3 comments
Posted 8 years ago
Hola
Ich befinde mich im Moment im sonnigen Valencia und breche gleich auf weiter nach Sevilla fuer 39 Euro Renfe Ticket. Von Sevilla nach 3,5 Tagen Aufenthalt fahre ich ueber blablacar nach Faro und nutze meinen 3.Reisetag fuer die Fahrt Faro-Porto wo ich auch ca 3 Tage bleiben moechte.
Soo,und von Porto moechte ich meine verbliebenen 2 Reisetage fur die Fahrt Nachhause ins Ruhrgebiet nutzen. Ich wuerde auch nur bis zu einer Deutschen Grenze fahren. Urspruenglich hatte ich Basel geplant als letzten Halt meiner Interrail Reise. Soweit ich geschaut habe, muss ich allerdings einmal irgendwo uebernachten. In Barcelona war ich schon ganz zu Beginn. In Madrid allerdings nicht, war aber auch kein Ziel von mir.
Wie koennte also meine Route aussehen, am besten ohne zig reservierungspflichtiger Zuege?
Schoene Gruesse
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Also am meisten Kilometer mit einem Reisetag dürftest du mit dem Nachtzug Lissabon - Coimbra - Hendaye schaffen: [u]https://rail.cc/en/interrail-night-train/lisbon-hendaye-th-310/74[/u]
Dazu bräuchtest du halt eine Reservierung sowie ein Ticket Porto - Coimbra, das kostet aber nicht viel.
Von Hendaye aus hat man dann einige Möglichkeiten; fährst du per TGV nach Paris hättest du evtl am selben Tag sogar noch eine Verbindung Richtung Deutschland. Die bräuchten aber beide eine Reservierung.
Alternativ könnte man von Hendaye aus Richtung Toulouse fahren, hier sind die Verbindungen aber nicht wirklich gut. Das wäre aber trotzdem eine interessante Idee, da du ab Toulouse den Nachtzug nach Paris nehmen könntest und dann über Amiens - Lille - Tournai - Brüssel - Lüttich - Aachen - Köln zurück nach Hause fahren könntest ohne zusätzliche Reservierungen zu brauchen. Reservierungen bräuchtest du also nur für die zwei Nachtzüge, sparst dir da ja aber gleichzeitig Hostelübernachtungen.
Flo 8)
YamaDare
Traveller
3 comments
Hi Flo
Ich bin gleich im Nachtzug in Lissabon auf dem Weg nach Hayende. Wenn ich nach Toulouse fahre, wie würde ich von da genau weiter ins Ruhrgebiet kommen?
Wenn ich direkt nach Paris fahre, Ankunft 20:44, bekomme ich nichts mehr Richtung Deutschland.
Vielen Dank
Flo
Traveller
10724 comments
Wie bereits geschrieben, die Verbindungen Hendaye - Toulouse sind nicht wirklich gut, um tagsüber weiterzukommen, aber den Nachtzug nach Paris solltest du ohne Probleme bekommen.
Wenn du den TGV Hendaye - Paris nimmst, würde ich abends noch versuchen, einen zweiten TGV nach Lille zu bekommen und dann noch weiter nach Belgien zu fahren.
Du hast doch noch zwei Reisetage übrig oder?
YamaDare
Traveller
3 comments
Hi
Ja, also den heute und morgen.
Bin jetzt in Hendaye und hatte überlegt nach Marseille zu fahren (Ankunft 23:53) und morgen früh um 8 den ICE nach Frankfurt bzw dann weiter ins Ruhrgebiet. Diese Fahrt innerhalb Deutschlands ist ja noch drin.
Flo
Traveller
10724 comments
Wie wäre es sonst mit dem Nachtzug ab Hendaye nach Paris heute abend? Liege um 18,80€ gibt es noch, dann kannst du den Tag noch am Meer (zB in St Jean de Luz oder Biarritz) verbringen, und morgen früh mit Intercity und Regionalzügen über Belgien nach Hause fahren.