Userpic

fraiseood
Traveller
2 comments

Posted 9 years ago

Guten Tag,

Ich habe vor, im April auf eine Interrail Tour mit meinen Kollegen zu gehen.
Wir sind zwar Schweizer, jedoch wird die Tour in Berlin starten, wo wir bereits einige Tage verbringen werden.

Nun haben wir folgendes Geplant:

Samstag -> Zug von Berlin nach Prag
Sonntag -> Prag
Montag -> Prag
Dienstag -> Zug von Prag nach Krakau
Mittwoch -> Besuch von Auschwitz und den Nachtzug nach Budapest
Donnerstag -> Budapest
Freitag -> Budapest
Samstag -> Budapest
Sonntag -> Zug von Budapest in die Schweiz zurück

Die Hostels & Airbnb Appartements sind alle bereits gebucht.
Nun müssten wir noch die Sitzplatzreservierungen vornehmen, aber dies sollte ja eigentlich reichen wenn wir vor Ort sind oder?
Kann jemand gute Clubs & Bars in diesen Städten empfehlen?
Sonstige Attraktionen die man unbedingt gemacht haben sollte?

Vielen Dank!

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10725 comments

replied 9 years ago

Hi!

Wir haben ja schon mal über diese Tour geschrieben: [u]https://rail.cc/de/interrail-von-der-schweiz-auf-nach-osten/f12076#p52157[/u] ;)

Reservierungen sollten vor Ort kein Problem sein. Brauchen tut ihr ja ohnehin nur welche für die Fahrten von/nach Polen. Das sollte locker reichen, wenn ihr das einfach in Prag erledigt (auch schon den Nachtzug nach Budapest).

In Prag sollte man mal ins U Fleku geschaut haben...ansonsten würde ich einfach mal im Hostel bzw beim Host nach Tipps fragen. Das U Stare Posty beim Bahnhof is auch noch eine typische Kneipe ohne Touristenpreise...den Typen, die euch am Wenzelsplatz und am Altstädter Ring in irgendwelche Stripclubs abschleppen wollen, würde ich eher aus dem Weg gehen :D

In Krakow schaut ins Kaszimirviertel (südlich vom Wawel, da gibt es zahlreiche Kneipen rund um Jozefa und Plac Nowy. Im Trojkat gibt es gutes ungefiltertes tschechisches Bier, auch das Singer ist tags und nachts sehr fein. Am Plac Nowy gibt es am zentralen Kiosk die Krakauer Streetfoodspezialität Zapiekanka, ideal wenn man spätabends eine Unterlage braucht... :D
Aber auch rund um den Rynek Glowny in der Altstadt findet man einige Kneipen sowie in der Krupnicza.

In Budapest würde ich mich im jüdischen Viertel umsehen - rund um die Kiraly utca. :)