HumanError
Traveller
0 comments
Posted 8 years ago
Hey Leute!
Kurz zu meiner Person. Ich bin Interrailneuling, Männlich, 27 Jahre alt und komme aus dem Osten Deutschlands und stöber schon seit einiger Zeit hier im Forum . Danke für die tolle Arbeit!
Nun zu meinem Vorhaben.
Ich möchte gern ab Mai 2016 von Dresden aus Europa per Zug bereisen. Zeit habe ich rund 2 Monate und ein Budget von ca 2500Euro. Unterkünften können Hostels, Couch surfing oder auch das Zelt sein.
Das Interrail Ticket würde ich (natürlich bei euch) im Voraus kaufen und die Reservierungen dann eher unterwegs spontan tätigen.
Städte von Interesse sind:
Porto
Lissabon
Faro
Sevilla
Malaga
Granada
Die Reihenfolge ist egal und es können noch Ort hinzugefügt werden.
Außerdem würde ich gern möglichst viele Panoramastrecken fahren z.B die Ahlbergbahn, Bernina Express, Centovallizug, Petit Train Jaune, Glacier Express oder andere..
Optional würde ich noch den Garda See mitnehmen nur weiß ich da nicht wie die Zuganbindungen sind und wie es sich mit der Strecke vereinbaren lässt.
Die Reise soll eher gemütlich ablaufen und eine gute Mischung aus Stadt und Natur haben.
Wenn es die Zeit und der Geldbeutel hergeben, würde danach noch ein trip nach scandinavien folgen (Nur als Zusatzinfo : D )
Jetzt zu meinen Fragen:
- ist das Vorhaben allgemein realistisch (Dauer/Strecke/Kosten)
- welches Ticket würdet ihr empfehlen (ich dachte an ein oder zwei 10 von 22 tagen Global Pass Ticket oder gleich ein Global Pass für einen Monat) ?
- kennt jmd noch schöne Orte bzw Naturparks wo es sich angenehm verweilen lässt?
- sind kurzfristige Reservierungen problematisch?
- allgemein Tipps,Anregungen,Kritik?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Danke fürs Lob und die kommende Unterstützung! ;)