Userpic

AlexisKunz
Traveller
1 comments

Posted 9 years ago

Ahoi :)

Ich plane eine Reise mit der groben Route Straßbourg - Marseille/ oder Nizza - Florenz - Rom - Bari Fähre nach Athen - Thessaloniki - Sofia- Istanbul - Sofia - Novi Sad ( Bei Belgrad) - Venedig - Straßbourg
und habe mir davor einen 22 continuous pass und einen 10 in 22 flexi pass am Bahnhof gekauft.
Dass es von Sofia nach Istanbul ein bisschen Tricky aber machbar ist, konnte ich dem Forum bereits entnehmen ;P

Würdet ihr sagen meine 32 Reisetage reichen für die Route bzw. 2 mal 10 in 22 hätte da auch gereicht ? Noch kann ich nämlich kostenlos umtauschen.

Haltet ihr es für sinnvoll den continuous pass als erstes und den flexi pass als zweites zu benutzen, um die Option zu haben früher heimzufahren ohne Geld zu verlieren ? Ist nämlich mein erster Trip und wer weiß wie lange ich Spaß dran habe :D

Hatte jemand in letzter Zeit in Bulgarien / Serbien / Griechenland / Türkei / Slowenien Schwierigkeiten wegen der momentanen Flüchtlingssituation ?

Denkt ihr ich sollte vllt Marseille und Nizza am Anfang der Reise wegen der Überschwemmungen auslassen und dafür am Ende der Reise dort vorbei ?

Vielen Dank für Kommentare :)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Hi!

Erstmal der Hinweis: Wir bieten alle Services hier auf der Seite gratis an - im Gegenzug würden wir uns dafür über eure/deine Unterstützung durch Kauf des Interrail Tickets über unseren Partnerlink [ux]https://rail.shop/interrail[/ux] freuen.

Meiner Meinung nach hätten 2x10in22 locker gereicht, wobei ich diese Route sowieso nicht mit zwei Interrail Pässen fahren würde sondern stattdessen nur einen 10in22 für den ersten Teil etwa bis Griechenland nehmen würde und den Rest dann mit einer Kombination aus Einzeltickets und dem Balkan Flexi Pass machen würde.
Venedig würde ich dabei auf der Hinfahrt mitnehmen; die Rückfahrt würde dann wohl ab Belgrad/Novi Sad mit dem Budapest/Banat Special nach Budapest führen, von wo aus ich per Sparpreis Europa der DB (buchbar ebenfalls über unseren Partnerlink [ux]https://rail.shop/bahn[/ux]) nach Deutschland zurückfahren würde.

Flo 8)

Userpic

AlexisKunz
Traveller
1 comments

replied 9 years ago

Hm die tickets waren leider schon gekauft als ich angefangen hab mit der seite hier zu planen aber ich legs dem nächsten den ich von interrail überzeuge nahe :) danke :)

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Kann man nix machen - wie gesagt, ich würde mit nur einem Ticket (10in22) reisen und den Rest mit normalen Tickets bzw dem Balkan Flexi Pass machen, was insgesamt billiger kommen sollte..

Wir freuen uns natürlich auch immer über Erfahrungsberichte. ;)