Userpic

tribol
Traveller
4 comments

Posted 9 years ago

Hallo zusammen,
ich plane gerade mit meiner Freundin unseren Urlaub ab dem 28.09. unser Plan sieht bis jetzt so aus:

27.09 Nachtbus Ulm - Paris
28.09 Nachtzug Paris - Irun
29.09 Nachtzug Irun - Lissabon
2.10 Bus(?) Lissabon - Porto
5.10 Bus Porto - A Coruna
6.10 Nachtzug A Coruna - Barcelona
8.10 Bus(?) Barcelona - Cerbere, Nachtzug Cerbere - Strassburg
10.10 Nachtzug Strassburg - Würzburg

Was meint ihr so zu der Route? Habt ihr noch zusätzliche Anmerkungen/ Vorschläge?
Ich habe mal die Preise für die wichtigen Verbindungen rausgesucht:
Paris - Irun: 35€
Irun - Lissabon: 44(Liege)/60€
A Coruna - Barcelona: 57€
Cerbere - Strasburg: 40 €
dies wären 176/192 €
Ein 5/10 Interrail-Pass würde 163 € kosten, ich habe zwar noch nicht alle Reservierungsgebühren herausgefunden, ich denke aber dass dies den Preis der Einzeltickets übersteigen würde wenn man so 8€ pro Strecke rechnet.
Denkt ihr dass ich das so richtig bedacht habe oder sollten wir doch lieber einen Interrail-Pass kaufen? Oder vielleicht einen 10/20 Pass, dann könnte man noch die Strecken Lissabon - Porto und Barcelona -Cerbere damit zurücklegen (von Porto nach A Coruna gibt es leider keine so gute Zugverbindung)
Es wäre super nett wenn ihr einmal drüber schauen könntet :D
Viele Grüße!

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Hi!

TGV kostet 9 oder 18€; Nachtzug Irun - Lissabon: [u]https://rail.cc/de/interrail-nachtzug/irun-lissabon-th-313/73[/u], Züge innerhalb von Portugal 5€. Größtes Problem mit Interrail wäre der Nachtzug A Coruna - Barcelona, da der nur 1. Klasse führt und deswegen zusätzlich zur Reservierung noch die Differenz zwischen 2. und 1. Klasse zu zahlen wäre.
Insofern kann man also schon mit normalen Tickets fahren.

Innerhalb Portugals seh ich keinen Grund den Bus zu nehmen; über cp.pt oder vor Ort gibt es günstige Tickets für die Züge zwischen Lissabon und Porto; auch von Porto nach A Coruna würde ich nicht Bus fahren sondern zuerst den Celta nach Vigo nehmen und von dort weiter nach A Coruna.

Barcelona - Cerbere fahren ebenfalls ganz normale Züge, grundsätzlich alle zwei Stunden. Nachtzug Strassburg - Würzburg?

Tickets für Frankreich könnt ihr über unseren Partnerlink zu Omio oder SNCF kaufen: [ux]https://rail.shop/omio[/ux] oder [ux]https://rail.shop/sncf[/ux] - danke! :)

Flo 8)

Userpic

tribol
Traveller
4 comments

replied 9 years ago

Hey,
super vielen Dank für deine Antwort! Stimmt, ich hatte keine gute Zugverbindung Porto - A Coruna gefunden aber die Verbindung ist ja echt prima, wir fahren viel lieber Zug statt Bus :D

Der Nachtzug Strassburg - Würzburg war ein Tippfehler, ist ein normaler Zug tagsüber.

Jetzt wenn ich alles zusammenrechne liegt Interrail mit Reservierungen preislich über den Einzeltickets, so dass ich jetzt erst mal die 4 Nachtzüge fest buche. Ich denke die anderen Zugfahrten können wir dann spontan unternehmen, oder steigen die Preise am Tag davor noch so stark an?

Vielen Dank nochmal, die Tickets kaufe ich natürlich gerne über den Partnerlink :)

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Zug statt Bus, gefällt mir. ;)

Das geht dann schon so in Ordnung; die Züge Lissabon - Porto, Porto - Vigo - A Coruna, Barcelona - Cerbere sind im Voraus gekauft kaum oder gar nicht günstiger; und die Heimfahrt lässt sich dann ja eventuell auch noch mit zB einem Quer durchs Land Ticket oder ähnlichem günstig und spontan bewältigen - Zugtickets für DE gehen übrigens auch über [ux]https://rail.shop/bahn[/ux]

Userpic

tribol
Traveller
4 comments

replied 9 years ago

So, ich habe jetzt fast alle Züge gebucht. Beim Zug von Irun nach Lissabon über [ux]https://rail.shop/acprail/renfe[/ux] gibt es jedoch immer folgende Fehlermeldung:
An error occured and the booking failed and your payment has been canceled. Error detail: Reservation provider: for expected end argument of type: integer

Ich habe mal nach dem Fehler gesucht aber nichts gefunden... hatte das schon mal jemand?
Ich habe auch an infoacprailcom geschrieben aber ohne Antwort bislang.
Viele Grüße!

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Hast du schon Rückmeldung von ACP bekommen? Schau sonst mal für den selben Reisetag direkt bei renfe.com ob der Zug dort überhaupt angezeigt wird bzw zur Buchung freigegeben ist.

Userpic

tribol
Traveller
4 comments

replied 9 years ago

Hey, wir sind mittlerweile seit ner Woche zurück.
Es halt alles super geklappt und war echt wunderschön :D

Noch was zu dem Fehler den ich erwähnt hatte: Das lag vermutlich daran dass ich nur 2 Betten im gemischten Abteil buchen wollte... das funktioniert nicht weil man ein gemischtes Abteil nur komplett (alle 4 Betten) buchen kann.

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Coole Sache! :)
Hattet ihr auch keine Probleme mit dem Vor-Ort-Kauf von Tickets usw?

Ja, das mit den gemischtgeschlechtlichen Abteilen könnte sicherlich ein Grund für die Fehlermeldung sein.

Userpic

tribol
Traveller
4 comments

replied 9 years ago

Ja, das hat alles problemlos geklappt.
Die Verkäufer am Schalter waren auch alle sehr nett, vor allem als sie gemerkt haben dass man schon ungefähr weiß mit welchem Zug man wohin will :D