anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 9 years ago
Hallo,
nächste Woche geht unsere Reise los und wir wollten am 3.9. von Bukarest nach Istanbul fahren. Jetzt habe ich noch mal die Verbindungen gecheckt und bin gerade fast vom Stuhl gefallen...
Die Strecke von Bukarest nach Istanbul dauert laut bahn.de und auch laut eurem Fahrplan-Tool 43 Stunden! Als ich die Strecke geplant habe, wären wir 24 Stunden früher da gewesen. Stimmt das so??
Liebe Grüße
anonymous
Traveller
2469 comments
P.S. Ich weiß natürlich, dass dort gerade SEV besteht, aber mir wurde das trotzdem vorher anders angezeigt.
Flo
Traveller
10724 comments
Wenn du mit unserem Fahrplantool plan.rail.cc meinst - das greift auf die selben Daten wie rail.shop/bahn zu und die sind in diesem Fall nicht wirklich brauchbar.
Die Verbindung ist weiterhin diese hier; wobei wohl weiterhin in Gorna Orjahovitsa umgestiegen werden muss und ab Kapikule SEV zu erwarten ist. Es empfiehlt sich, die Abfahrtszeit in Bukarest noch mal zu überprüfen (der Zug ist der nach Sofia) und im Zug dann dem Schaffner zu sagen, dass man nach Istanbul will.
Gerüchteweise könnte sich ab Ende August am SEV was ändern, aber das würde ich eher als unwahrscheinlich einstufen - sieht man dann wenn eh erst vor Ort.
Ansonsten: [u]https://rail.cc/blog/bucharest-sofia-istanbul-train/[/u]
Über Eindrücke deiner Fahrt würde ich mich freuen.
anonymous
Traveller
2469 comments
Danke! Ich berichte dann, wie wir nach Istanbul gekommen sind! ;)
Flo
Traveller
10724 comments
Danke und gute Reise! :)