bmaben
Traveller
0 comments
Posted 9 years ago
Hallo liebe Interrail Community,
ich brauche spontan Input von euch um vielleicht meine noch sehr Chaotischen Gedanken zu ordnen, ich habe vor gehabt Heute oder Morgen mit meiner Freundin gemeinsam für 2 Wochen ein wenig durch Europa zu düsen. Die Tickets haben wir schon und eigentlich hatten wir auch schon eine gewisse Route die uns von Wien aus durch Italien , Südfrankreich der Küste immer entlang nach Portugal führen sollte, doch nun stellte sich heraus das es mit dem Geld bei uns Recht knapp ist und wir umdeponieren müssen. Meine Freundin meinte darauf ob es nicht eine Alternative wäre in den Osten zu fahren Kroatien-Rumänien und eventuell dort sogar wild zu campen / Mit Zelt / doch weil ich selber keinerlei Erfahrung damit habe wollte Ich vielleicht von euch wissen was ihr dazu wisst zum Thema Wild Campen in Europa, im Detail etwa die Gebiete um Kroatien-Rumänien oder eventuell doch der alten Strecke Südfrankreich-Spanien-Portugal.
Von den Gefahren das es Illegal ist mal abgesehen, davon habe ich schon genug im Internet gelesen, wären mir gewisse eigen Erfahrung mit Eventuellen Plätzen und Tipps oder alternativ Anregungen zu gut und günstigen Camping Plätzen sehr Willkommen. Unser Budget liegt zusammen ca. um 600-700 Euro und wir hätten es wie gesagt für 2 Wochen am liebsten sehr Rustikal, Spontan und Romantisch wenn man das so schreiben kann :D also am Bahnhof schlafen steht da mehr oder weniger ausser Frage, uns geht es nicht um Städte sehen sondern mehr um am Strand sein und Landschaften ansehen.
Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Bemühungen
mfg bmaben
Loiseau
Traveller
231 comments
Also ich würde die ursprüngliche Route fahren, es sei denn ihr kennt euch ein wenig aus und habt eine Vorstellung von Osteuropa (scheint aber nicht der Fall).
Für zwei Wochen sollte das Geld auch ausreichen,wenn ihr nicht zu lange in Frankreich bleibt. Schwarz zelten kann man immer irgendwo - aber ich würde es nicht an Stränden tun und auch nicht an Bahnhöfen und auch nicht in größeren Städten. Auf dem Land ist es eigentlich nirgendwo ein Problem - die Frage ist nur wie man ohne Wagen dann immer geeignete Stellen findet bzw. hinkommt und ob das gesuche und gefahre auf Dauer wirklich Freude macht. Aber nur wers ausprobiert, weiß obs was für einen ist. Ihr seid jung und es ist Europa, also könnt ihr eigentlich nix verkehrt machen.
Nach Portugal hin- und zurück in zwei Wochen könnte aber etwas zuviel des Guten sein. Es sei denn ihr lasst dass dazwischen weitestgehend weg und macht erstmal Strecke - das kostet dann aber vllt. auch die ein oder andere Reservierung. Ansonsten reicht es vielleicht auch bis Spanien zb Andalusien zu fahren.
Aber jetzt überstürzt die Pläne komplett ändern würde ich nicht. Wenn ihr mit dem Geld haushaltet, dann sollten 700EUR reichen (exklusive Tickets!)