Tomcatpilot
Traveller
21 comments
Posted 9 years ago
Wo bewahrt ihr unterwegs eure Papiere auf, Pass, Geld, Karten, usw? Ich habe einen Brustbeutel und auch eine Bauchtasche, die man unter der Hose trägt. Die fand ich bisher zeitweise aber etwas unbequem und warm. Aber dem Brustbeutel trau ich nicht so recht, so ein Bendel im Nacken ist ja schnell durchgeschnitten..
Flo
Traveller
10724 comments
Brustbeutel hab ich immer dabei, trage ich aber eigentlich nur mehr in Ausnahmefällen. Mittlerweile hängt der am Karabiner in der Kameratasche. Drin hab ich normalerweise Pass und diverse Karten (Bankomat, ecard,...) und Geld. Tickets kommen auch eher nur im Ausnahmefall rein...bin inzwischen sicherlich weniger vorsichtig als auf meinen ersten Reisen aber man bekommt halt auch ein gewisses Gefühl dafür, wo man vielleicht ein wenig mehr auf sein Zeug schauen muss.
felix667
Traveller
2 comments
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich für Karten und Geld am besten eine kleine Tasche eignet, die sich am Gürtel durch eine Schlaufe befestigen lässt und dann von innen in den Hosenbund gesteckt wird. Etwas lästig, dann an das Geld zu kommen, aber garantiert diebstahlsicher!
Man kann ja einen kleineren Betrag und weniger wichtige Dinge in ein Portemonnaie packen.
Gute Reise!