Lapis90
Traveller
11 comments
Posted 9 years ago
Hi Leute,
Viele grüße aus Ohrid (Mazedonien) :)
Ich habe ne Frage bzgl der Rückreise. Ich habe eine Nachtzug Reservierung mit Liegewagen von Budapest nach Berlin für den 10.08. Auf den 11.08. Wir hatten geplant in Budapest zu bleiben und denn von da aus nach Berlin zu fahren allerdings sind die Preise in Budapest aufgrund des Sziget Festivals explodiert. Jetzt meine Frage. Könnten wir schon den Nachtzug am Samstag nehmen ohne Liegewagen in Bratislava aussteigen und am Montag einfach weiterfahren und denn auch unseren Schlafwagen benutzen OHNE extra ticket? Vielen dank bene
Loiseau
Traveller
231 comments
Also da euer Ticket ja erst ab 10.8. gilt, braucht ihr bis Bratislava ein neues Ticket. Es sei denn es gibt einen Zug Abfahrt nach 0Uhr. Den solltet ihr nehmen können, weil keine Zugbindung im Ausland gibt für das Europaspezial Ungarn. Auf dem Ticket sollte die Zugbindung eigtl. erst ab Decin bzw. Bad Schandau eingetragen. Vorher ist nur der Wegeverlauf vorgegeben, den ihr einhalten müsst. Und da das Ticket ab 10.8. gilt, könnt ihr auch schon vorher fahren.
Die Reservierung des Abteiles verfällt aber normalerweise bei Nicht-Einnahme der Plätze. Da das Ticket aber die Gültigkeit behält, also auch für nur Bratislava-Deutschland, bräuchtet ihr halt eine neue Reservierung oder ihr hofft dass die Betten frei bleiben und der Schaffner nix dagegen hat.
Alternativ macht ihr einfach die Nacht selbst auf dem Sziget durch. ;)
Flo
Traveller
10724 comments
Wie habt ihr es denn jetzt gelöst? :)