anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 9 years ago
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe.
Meine Freundin und ich haben vor am 07.08. mit der Interrail Tour zu starten.
Ziel der Reise (Geplant wären 8-9 Tage) ist die Algarve (Albufeira) in Portugal.
Bis jetzt nur der Rückflug am 22.08 gebucht. Jedoch wollen wir spätestens am 15.08 ankommen, da dort meine Eltern gleichzeitig Urlaub machen und wir dort dann 1 Woche Strand-Urlaub geplant haben.
Wir sind uns komplett unsicher ob wir Oben Rum (San Sebastian würde mich sehr reizen) oder Unten Rum fahren sollten. (Ich habe heute von diesem Petit Train Jaune in Frankreich gehört, vll kann man den einbauen). :P
Also meine Frage, welche Route gibt am meisten Sinn? :os
Eine Idee von mir wäre bis nach Sevilla mit dem Zug zu fahren und von dort aus mit einem Bus nach Faro zu Reisen!? Aber wo soll man dazwischen halt machen und eine Übernachtung buchen etc?
Ich freue mich über viele Tipps und Vorschläge!
Vielen Dank!
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
San Sebastian wäre so oder so problemlos einzubauen; entweder fährst du danach über Vigo - Porto Richtung Lissabon, oder nimmst den direkten Nachtzug oder fährst über Madrid und Sevilla...
Petit Train Jaune würde schon auch gehen, ist aber sicherlich zeitintensiver.
Wir sind offizieller Parnter von interrail.eu: Zum Unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)
Flo 8)
anonymous
Traveller
2469 comments
Hallo,
Dankeschön schon mal.
Meinst du, dass die Route realistisch wäre:
Deggendorf - dann über Basel und Lyon nach Barcelona - Von Barcelona nach San Sebastian- und von San Sebastian mit dem Nachtzug nach Lissabon - Faro :idea:
Übernachtung und längerer Aufenthalt (wenn man auf diese kurze Zeit davon reden kann) wäre dann in Barcelona, San Sebastian und Lissabon geplant.
Und noch eine andere Frage: Das InterRail Ticket gilt ja nur im Ausland. Macht es also Sinn dass wir uns nach Passau fahren lassen (Österreichische Grenze) und von da aus schauen wie wir ohne Zugreisen in Deutschland unser Ziel erreichen? Gibt es da eine Vernünftige Route?
Vielen Lieben Dank!
Flo
Traveller
10724 comments
Das sollte sich ausgehen - du musst halt schauen, dass du mit zwei Fahrtagen bis Barcelona kommst.
Über Passau wäre sicher eine Idee...interessant wäre zB der Nachtzug ab Wels nach Zürich.