Userpic

Hakuna_Matata
Traveller
3 comments

Posted 9 years ago

Hallo,
ich starte am 3.08. meine Reise in Paris und die Fragen werden leider nicht weniger, im Gegenteil :os
Also ich plane dann am 4.08 mit dem Nachtzug nach L'Hospitalet-près-l'Andorre,
wäre um 07.22Uhr den nächsten Morgen dort und um 7.45Uhr fährt dann ein Bus nach La Vella,
:| ich hoffe das funktioniert so.
Abends wollte ich dann evtl. weiter nach Lleida, und mich irgendwie nach Zaragoza durchschlagen.

Jetzt kommt aber die eigentlich Frage;
kommt man von Zaragoza gut mit dem Regionalzug nach Madrid?

Und die andere Frage wäre, fährt von Madrid ein Nachtzug nach Porto?

Und noch eine ganz andere Frage hätte ich zu Italien, ich plane von Milazzo aus einen kurzen Abstecher auf die Liparischen Inseln zu machen (Stromboli am besten), was gibt es da zu beachten?
Und ebenfalls wollte ich von Sizilien weiter nach Sardinien mit der Fähre, wie siehts da mit den Tickets zum Beispiel aus? Reicht es wenn ich das vor Ort kurzfristig kaufe?
Ich stelle mir vor von Sizilien nach Sardinien, dann nach Korsika und dann wahrscheinlich über Livorno wieder ans Festland zu fahren.

Bin dankbar für alle Tipps die ihr habt,
btw ist echt eine geniale Seite hier, ich schäme mich, dass ich meinen Global Pass nicht hier gekauft habe :|

P.S. Bekommen wir mit unserem Interrailticket vielleicht eine Ermäßigung bei der Expo in Mailand?

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Hi!

Nachtzüge: [u]https://rail.cc/de/interrail-nachtzug[/u]
Du könntest also zB Madrid - Vigo fahren und dann runter nach Porto; alternativ den Nachtzug nach Lissabon bis Coimbra und dann rauf nach Porto.

Zaragoza - Madrid gibt es einen Regionalzug um 0857 und einen um 1359, sonst nur AVE (10€ Reservierung).

Zu den Fähren kann ich nix sagen, bin da noch nie damit gefahren - denke aber, dass es kein Problem sein sollte, das vor Ort zu erledigen.

Flo 8)