Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

Posted 9 years ago

Hi,

wir starten am 19.7. wie Simon auch in Nizza und wollen dann weiter, wie Loiseau beschrieben hat, über Marseille direkt in Spaniens Norden nach San Sebastian. Ich denke, über Bordeaux machts mehr Sinn als über Barcelona oder? Madrid, Barcelona wollten wir eher auslassen und die Reise an der Küste entlang machen. Allerdings haben wir nur 10 von 22 Tagen Zeit.

Hier unsere Wunschroute:
(Die Daten sind sehr grob und ich bin mir sicher, dass wir noch Kürzungen vornehmen müssen;-) )

19.7. abends Ankunft Nizza--> Marseille
20.7. Tag in Marseille verbringen und möglichst per Nachtzug/versch. Zügen näher an San Sebastian rankommen (wahrsch. via Bordeaux)

21./22.7. San Sebastian/Santander 1-2 Tage Aufenthalt--> Santiago de C.

24.7. Sant.de Comp.--> Lissabon

26.7. Lissabon --> (Gibraltar

27.7.Gibraltar ) -->Malaga

28.7. Malaga--> Valencia

01.07. abends Rückflug aus dem Süden Spaniens ( noch nichts gebucht)

Ist das wohl so machbar? Wenn ihr noch Tipps habt, welche kleineren Orte sehenswert sind, würde ich andere streichen. Wichtig ist uns nur San Sebastian bis Santiago de C., Lissabon und ggf. Valencia, da soll es sehr schön sein, sodass sich 2 Tage dort lohnen.

Wo es möglich ist, wollen wir den Nachtzug nehmen.

Lieben Gruß Sarah

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Hi!

Ich hab dein Topic von hier [u]https://rail.cc/de/interrail-22-tage-fortlaufend-frankreich-spanien-portugal/f11818[/u] abgetrennt - ist übersichtlicher so. ;)

Also so wie ich das sehe habt ihr nur vom 19. Juli bis 1. August Zeit? Da scheint mir euer Programm etwas ambitioniert ehrlich gesagt...
Ab Marseille ist es tatsächlich am besten über Toulouse Richtung San Sebastian zu fahren (Bordeaux wäre wiederum ein kleiner Umweg), Nachtzug gibt es auf der Route aber leider keinen mehr.
Tagsüber wäre ein ganzer Tag einzuplanen, alternativ geht es nur mit einer Übernachtung unterwegs, eben zB in Toulouse und dann über Tarbes - Lourdes Richtung Spanien.

Auch San Sebastian - Santiago ist eine Tagesreise; Santiago - Lissabon dauert auch so um die sieben Stunden etwa.
Lissabon - Gibraltar würde gehen, indem ihr den Nachtzug nach Madrid nehmt und dann weiter nach Algeciras fahrt - aufgrund der Anschlusssituation in Madrid wäre es hier aber wohl gescheiter, zuerst nach Malaga zu fahren und dann erst nach Algeciras/Gibraltar.

Wir sind offizieller Parnter von interrail.eu: Zum Unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)

Flo 8)