Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

Posted 9 years ago

Hallo Leute,
Ich plane eine Tour, bei der ich in Italien mit dem Zug von Neapel nach Bari (dort möglichst ohne Aufenthalt) fahren möchte und von Bari die Fähre nach Patras nehmen will.

Die Fähre fällt unter die 7PM Regel und ich kann den Abreisetag als Reisetag angeben -
heißt das nun, dass ich am Abreisetag der Fähre mit dem selben Reisetag mit dem Zug von Neapel nach Bari fahren kann (ca 3h fahrt, daher am selben Tag machbar)?

Ich hoffe man versteht mich ;D

Vielen Dank an alle, die Antworten :)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Hi!

Jo, genau so sollte das funktionieren - die Überfahrt mit der Fähre nach Griechenland ist quasi der einzige Fall, wo man die 1900-Regel rückwärts anwenden kann.
Du trägst also vor Abfahrt in Neapel den Reisetag ein, fährst nach Bari und nutzt dann die Nachtfähre nach Patras, ohne den Ankunftstag eintragen zu müssen. Falls du nach der Ankunft in Patras noch weiter fahren willst, zB nach Athen, müsstest du halt dafür ein extra Ticket lösen, sofern du nicht noch einen weiteren Reisetag nutzen willst.

Wir sind offizieller Parnter von interrail.eu: Zum Unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)


Flo 8)