kaeytss
Traveller
0 comments
Posted 9 years ago
Hallo an die Traveller da draußen!
Meine Freundin und ich reisen zum 1. Mal und haben dementsprechend wenig Erfahrung, was unser Zeitmanagement angeht.
Wir haben uns den Global Pass für 30 Tage gekauft und eine Route zusammengestellt, die folgendermaßen aussieht:
Stuttgart - Paris
Paris - Irun
Irun - Bilbao
Bilbao - Barcelona
Barcelona - Civitaveccia (mit der Fähre)
Civitaveccia - Rom
Rom - Florence
Florence - Mailand
Mailand - Venedig
Venedig - Lesce Bled
Lesce Bled - Pula
Pula - Ljubljana
Ljubljana - Wien
Wien - Prag
Prag - Stuttgart
Meine Frage wäre jetzt, ob die ganze Sache realistisch ist, oder ob wir umplanen müssen.
Über Vorschläge oder kleine Änderungen an der Route würde ich mich sehr freuen!!
Liebe Grüße!
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Ich hoffe mal, ihr habt eure Tickets über unseren Partnerlink [ux]https://rail.shop/interrail[/ux] gekauft - zum Unterstützen unserer Arbeit und des Gratissupport hier auf der Seite.
Prinzipiell sehe ich bei der Route wenig Probleme.
In Frankreich und Spanien werdet ihr um zusätzliche Reservierungen nicht herum kommen; auch braucht ihr von Irun nach Bilbao ein Extraticket für den Euskotren, der nicht bei Interrail dabei ist.
In Italien könnt ihr bei der Route relativ leicht die Hochgeschwindigkeitszüge Frecce mit 10€ verpflichtender Reservierung umgehen, indem ihr Intercity (3€ empfohlene Reservierung) oder Regionalzüge nutzt - dauert dann zwar ein wenig länger, spart aber Geld.
Von Venedig nach Bled würde ich den Weg über Triest oder Gorizia und dann über die Wocheinerbahn nach Bled Jezero vorschlagen; Lesce Bled liegt etwa 4km vom Ort entfernt und wenn ihr über Villach/Österreich fahrt müsstet ihr auch Reservierungen kaufen.
Der Rest ist dann wieder sehr simpel, einfach einsteigen und losfahren.
Flo 8)