Userpic

inanorge
Traveller
3 comments

Posted 9 years ago

Hallo,
eine Frage muss ein Kind(5Jhr.) den selben Preis bei Reservierungen in Nachtzuegen bezahlen wie Erwachsene?

LG Ina

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Hi Ina!

Wo willst du denn fahren?
Grundsätzlich kommt es oft darauf an, ob das Kind im eigenen Bett schlafen soll (dann wäre im Normalfall der gewöhnliche Reservierungspreis zu zahlen) oder ob es zusammen mit einem Elternteil oder einem anderen Kind ein Bett teilt (dann wäre nur eine Reservierung nötig). Die Altersgrenzen variieren meines Wissens zwischen 4 und 6 Jahren.

Flo 8)

Userpic

inanorge
Traveller
3 comments

replied 9 years ago

Danke fuer die schnelle Antwort! Wir fahren auf jeden Fall mit dem Nachtzug in Schweden u. Muenchen Ljubljana.

LG aus Norwegen
Ina

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Nachtzug München - Ljubljana:
1 Kind bis 5 Jahre: ohne eigenen Platz: Keine Reservierung benötigt; mit eigenem Platz: normale Interrail-Reservierung benötigt
Für Schweden habe ich leider keine genauen Infos gefunden, da würde ich eine normale Reservierung fürs Kind holen - und sonst am besten direkt bei der SJ anfragen.

Wir sind offizieller Parnter von interrail.eu: Zum Unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)