Tomek237
Traveller
0 comments
Posted 9 years ago
Hey Leute,
ich habe vor, den 10 in 22 Pass zu kaufen und frage mich, ob dieser für meine Route ausreichen würde.
Route ist wie folgt:
Dortmund -> Brüssel -> Paris -> Madrid -> Barcelona -> Séte -> Monaco -> Rom -> Zürich -> Dortmund
Es wird wohl knapp, aber ich plane nicht länger als 2 Tage in jedem Ort zu verweilen. Beim Schreiben fällt mir auf, dass das unheimlich knapp wird :D .
Was haltet ihr von dieser Route? Irgendwelche Zwischenstopps, die ich unbedingt mitnehmen sollte?
Liebe Grüße,
Thomas
Peter
Traveller
9333 comments
Hi Thomas.
Vorschläge dir mir spontan in den Kopf kommen:
Barcelona nach Frankreich den Petit Train Jaune mit einbauen: [u]https://rail.cc/blog/de/kleiner-gelber-zug-video/[/u]
Monaco: nicht unbedingt ein Muss. Da gibt es schöneres in der Ecke (bzw. durch Monaco ist man auch mal geschwind in drei Stunden gelaufen).
Beispiel hier: [u]https://rail.cc/blog/de/zug-cote-bleue/[/u]
Stopp in Marseille ( [u]https://rail.cc/de/marseille/c[/u] ) oder Nizza ( [u]https://rail.cc/de/nizza/c[/u] ). Schau mal hier bei den Orten rund um Marseille, da hat Katrin sehr viel feine Orte aufgelistet: [u]https://rail.cc/de/frankreich/xfr[/u]
Hier z.B. ein paar Calanques bei Marseille: [u]https://rail.cc/de/marseille/schoene-orte/c[/u]
Italien in die Schweiz, diese Strecke (kostenfrei mit Interrail!!) wählen: [u]https://rail.cc/blog/de/zuerich-mailand-albula-bernina-bahn/[/u]
Alles mal als Überlegung. Und dann kann man ja nochmals schauen, wie man die Reisetage verplant. :)
Von Deutschland nach Brüssel am besten ein Europa-Spezial der DB über [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] buchen. railcc ist offizieller Partner der Bahn - gleicher Preis und Service für dich, Bahnbonuspunkte, etc - aber du unterstützt die kostenfreien Informationen auf railcc. Danke! :)
Oder mal [ux]https://rail.shop/beurope[/ux] probieren.
Rückfahrt ab Zürich wohl auch am besten per Europa-Spezial der Bahn.
Und letztendlich wie bei der Bahn: wenn dir die ganzen kostenlosen Infos auf railcc gefallen, die Blog-Posts, etc, kaufen deinen Interrail Pass über unseren Partnerlink [ux]https://rail.shop/interrail[/ux] (direkt vor dem Kauf klicken). railcc ist Partner von interrail.eu - und durch klicken bekommen wir was ab um die Seite am laufen zu halten. Natürlich für dich gleicher Preis. :)
Sowie PLUS gibts obendrauf: [u]https://rail.cc/de/plus[/u]
Pete :)
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Prinzipiell sollte das schon gut möglich sein mit dem 10in22. Madrid ist ein bisschen ab vom Schuss - da müsstest du wohl ein bisschen in Reservierungen investieren, um mit den Hochgeschwindigkeitszügen zu fahren.
Falls es zeitlich drin ist, könntest du auch überlegen, den Interrail Pass in der Schweiz auslaufen zu lassen, um dann ab Tirano oder St. Moritz per Europa Spezial (wie von Peter oben erwähnt) nach Hause zu fahren - geschickt gebucht kostet das auch nicht mehr bzw weniger als dein ermäßigtes Heimreiseticket ab der Grenze bzw ein innerdeutscher Sparpreis. So könntest du noch gemütlich die Berninastrecke einbauen: [u]https://rail.cc/blog/de/zuerich-mailand-albula-bernina-bahn/[/u]
Flo 8)