anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 9 years ago
Habe vor, im September die Strecke Wien - Frankfurt - Paris - Amsterdam - Prag - Wien mit 2 Freunden zu fahren. Aus Zeit/Kostengründen können wir nur den 5 Reisetage in 10 Tagen Interrail Pass nehmen, zwecks Zeitersparnis würden wir jeweils in Liegewagen schlafen, den Rest in Hostels.
Wir haben vor, jeweils 1 Nacht in Paris zu verbringen, 2 in Amsterdam sowie 1 in Prag.
Überschlagsmäßig haben wir ca 500€ veranschlagt für Verpflegung, Liegewagen/Hostels und andere Ausgaben exkl. Ticketkosten.
Was meint ihr zu dem Plan? Verbesserungsvorschläge/Tipps/Anregungen erwünscht :)
lg,
Ehrenmann
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Ehrenmann!
Prinzipiell problemlos möglich, allerdings würde ich die Route vielleicht ein bissl umbauen.
Nachtzug Wien - Frankfurt ist die Nacht ziemlich kurz; TGV/ICE Frankfurt - Paris sind mit 13€ auch nicht billig und da der Nachtzug nach Prag nicht mehr ab Amsterdam sondern erst ab Oberhausen fährt, würdet ihr da dann Probleme mit den Reisetagen bekommen.
Von daher würde ich mit Prag starten - wenn ihr sehr motiviert seid, dann nehmt den Nachtzug ab Breclav nach Prag: [u]https://rail.cc/en/interrail-night-train/budapest-prague-en-476/218[/u]
Dann Nachtzug nach Oberhausen und weiter nach Amsterdam - Paris - Frankfurt und dann von Frankfurt aus nach Hause.
Alternativ könnte man auch schauen: Nachtzug nach Zürich und weiter nach Paris - Amsterdam - Frankfurt - Nachtzug nach Prag - Wien.
Wenn ihr aufs Geld schauen wollt, dann könnte man über Nacht natürlich auch im Sitzwagen fahren, wenngleich das nicht soo gemütlich ist natürlich...
50€ pro Tag geht - allerdings sind besonders Amsterdam und Paris sehr teuer was Unterkünfte angeht - da müsst ihr gut schauen und gegebenenfalls früh buchen, damit Qualität und Preis passen.
Wir sind offizieller Parnter von interrail.eu: Zum Unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)
Flo 8)
anonymous
Traveller
2469 comments
vielen dank für die auskunft : )