LippFlisch
Traveller
0 comments
Posted 9 years ago
Guten Abend zusammen,
ein Kumpel und ich (beide 17) hatten vor, in den Sommerferien das erste Mal eine 22-tägige Interrail Tour zu machen.
Wir wollen Anfang August starten und wollen das Ticket, womit man jeden Tag fahren kann, kaufen.
(Global Pass - 22 Tage am Stück)
Wir haben uns schon ein paar Gedanken bezüglich der Route gemacht und würden hier mal gerne fragen, was Ihr Erfahrungen mit den jeweiligen Städten/ Strecken gemacht habt, ob ihr Tipps habt, etc.
Hier nun unsere grobe Strecke:
-Start: Norden Schweiz (wohnen in Süddeutschland)
-Mailand
-Beliebige Stadt an der ligurischen Küste
-Monaco (tagsüber anschauen, keine Übernachtung!)
-Nizza
-Marseille
-Montpellier
-Barcelona
-Madrid
-Lissabon
-Porto
ab hier tun wir uns mit der Streckenplanung ziemlich schwer, weil die Zugverbindungen im Norden Spaniens scheinbar nicht die besten sind :D
Habt ihr da Tipps, wie wir von Porto gut in Richtung Bordeaux kommen?
von Borddeaux solls dann in Richtung Osten nach Deutschland (Freiburg?) oder aber über Paris nach Brüssel gehen. Ende der Tour wäre dann in Brüssel oder eben an der deutschen Grenze.
Wir haben vor, am Ende etwa 10 Städte zu besichtigen. Allerdings sind wir nach unserer Planung in Porto schon ungefähr bei diesen 10 Städten angelangt. Meint ihr, wir sollen 1-3 Städte auf dem Weg nach Spanien einsparen, sodass wir in Frankreich noch genug Zeit haben? Wenn ja- welche?
Wie genau ist das mit den Reservierung in diesen Ländern (auch Nachtzüge, Preise etc.?)
Würden uns über Tipps bzw. Meinungen eurerseits freuen!
Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende! :)
Wouter
Traveller
102 comments
Hey,
Ich hoffen das Sie Englisch nichts ausmacht.. Etwas einfacher für mich.
Did you have a look at the Blogs? There is some good information there, and ofcourse the rest of RailCC
https://rail.cc/blog/zurich-milano-albula-bernina/
This blog is completely dedicated to your route trough Switserland nach Mailand or Milano.
They are viewed on this page: [u]https://rail.cc/en/zurich-milan/switzerland-italy/524[/u]
If you want to make your way in 2 days have a look at this route. [u]https://rail.cc/blog/zurich-milano-albula-bernina/[/u]
I can highly recommend this route on your way to the south!
You can shorten it by only doing the part towards Brig with the Lötchberger (Kandersteg) and take from there the IC/EC again south or or lengthen it to put in in the 2 days route.
If you want to make your way faster towards the south in about 4 hours take the IC or EC
dominik1508
Traveller
15 comments
Hey,
ich habe letzten Sommer eine ähnliche Tour gemacht und würde es eurer Stelle so machen!
1.Zürich/Genf
2.Lyon
3.Marseille
4.Barcelona
5.Madrid
6.Lissabon
7.San Sebastian
8.Paris
9.Brüssel
Je nachdem wie lang ihr in den einzelnen Städten bleiben wollt lässt sich noch der eine oder andere Zwischenstop einbauen! Sevilla/Porto/Algarve/ oder vielleicht noch eine Stadt in Belgien oder den Niederlanden.. auf Mailand würd ich eher verzichten!
Barcelona-Madrid-Lissabon-San Sebastian-Paris sind alle mit Nachtzügen verbunden.. spart Zeit und Geld..
Liebe Grüße :)