CorinaDudas
Traveller
7 comments
Posted 9 years ago
Hey, Leute,
habe versucht, bei ACPRail meine Zugreservierungen für Juli zu buchen und am Ende, wenn ich auf bestätigen drucke wird auf der einen Seite angezeigt, dass der Betrag auf meine Kreditkarte angelaufen ist auf der anderen Seite kommt die Fehlermeldung:
An error occured and the booking failed and your payment has been canceled.
Error detail:
Petra2Service: 29054 - Verify the discount (not valid or missing).
Mein Bank-Mensch hat mir gesagt, dass meine Buchung zeitgleich von ACPRail wieder storniert wurde - aber ich komme nicht dahinter, was bei der Buchung schief gelaufen ist.
Noch jemandem so etwas diese Tage passiert?
Danke! Corina
Peter
Traveller
9333 comments
Hi Corina.
Welche Strecke genau wolltest du denn reservieren?
Das Problem kann ab und zu mal auftauchen, ist kein generelles Problem - hat letztendlich was mit der Anbindung ACP zur Bahngesellschaft zu tun.
Das Geld wird automatisch wieder zurück gebucht auf die Kreditkarte - also keine Sorge, ACP ist da schon seriös und professionell. :)
Viele Grüße, Pete :)
CorinaDudas
Traveller
7 comments
danke peter! hast sich alles aufgeklärt.
ich habe ACPRail ne mail geschickt und sie haben geantwortet, dass anders als bei uns, man in skandinavien die tickets/reservierungen nur 60 tage statt 90 tage vorab buchen kann (also 2 statt 3 monate in voraus)...
hat mich nur irritiert, dass es möglich war, die gewählte zugverbindung anzuklicken, ist bei uns in deutschland jenseits der 3 monate nicht möglich...
corina
Peter
Traveller
9333 comments
Super wenn geklärt. Sind auch sehr nett bei ACP, kenn die ja auch persönlich. :)
Und bei weiteren Fragen einfach fragen. :)
Du kannst Reservierungen für Skandinavien auch teilweise direkt online bei der entsprechenden Eisenbahngesellschaft kaufen. :)
CorinaDudas
Traveller
7 comments
hey allerseits,
ich scheine jetzt ein weiteres problem zu haben: kann es sein, dass der nachtzug von trondheim nach bodö im juli ausfällt?
im juni kann man ihn problemlos buchen, aber im juli scheint nur der frühzug buchbar zu sein.
weiß jemand irgendwas darüber?
corina
Flo
Traveller
10724 comments
Also laut Norwegischer Bahn fährt der Zug ganz normal: [u]https://www.nsb.no/rutetider/rutetabell/rutetabeller/_attachment/9897?_download=true&_ts=14d95dc5b20[/u]
Vielleicht sind die Daten im System von ACP noch nicht aktualisiert.
CorinaDudas
Traveller
7 comments
habe gerade eine mail von einem steve von ACP bekommen... er bedauert die unanehmlichkeiten und teilt mit, dass da kein nachtzug von trondheim nach bodö fährt... ich bin gerade ziemlich sauer, weil momentan so ziemlich alles schief läuft, angefangen von den interrail-pässen, die nicht angekommen sind, das geld, dass interrail.eu nicht zurück überweist und jetzt das...
der plan ist bei uns recht straff an dem tag, weil wir reisen mit dem nachtzug von oslo an und am nächsten tag nehmen wir den hurtigbat nach svolvaer... dazwischen liegt halt die fahrt von trondheim nach bodö an.
keine ahnung, wie wir von trondheim weg kommen sollen...
eine möglichkeit wäre, gleich 30 min. später den zug nach Mo i Rana zu nehmen, dort zu übernachten und dann weiter nach bodö zu fahren... das war aber nicht das, was ich so geplant hatte...
Flo
Traveller
10724 comments
Hm. Welches Datum?
CorinaDudas
Traveller
7 comments
Bis 11.7. ist alles ok. Aber danach fährt nur der Morgenzug und einer noch am Nachmittag, der nur bis mo i Rana fährt und erst am nächsten Morgen weiter nach bodö. Verstehe nicht, warum man in der Hochsaison gleisbauarbeiten durchführen muss...
Flo
Traveller
10724 comments
OK, dann trifft euch leider das: [u]https://www.nsb.no/en/timetables/traffic-info/trondheim-s-bodo-and-trondheim-s-storlien[/u]
Es scheint wohl eine Art von Schienenerastzverkehr geplant zu sein, aber mehr Details kommen wohl erst. :|
CorinaDudas
Traveller
7 comments
Hier ein Screenshot
CorinaDudas
Traveller
7 comments
Ich hab Steve nach Alternative gefragt. Ich warte ab, was er antwortet..
Peter
Traveller
9333 comments
Hi Corina.
Denke viel an Alternativen ist da leider nicht zu erwarten, aus dem einfachen Grund, dass niemand an nur Reservierungen wirklich verdient. Es ist lediglich Arbeitsaufwand ohne Lohn in den meisten Fällen.
Denke da muss man abwarten was die NSB noch an Information raus gibt, oder umplanen.
Pete :)
CorinaDudas
Traveller
7 comments
das ist eben das problem, dass man gar nicht so viel umplanen kann...
wir kommen mit dem nachtzug aus oslo an (davor sind wir 2 tage stavanger, 2 tage bergen und 2 tage oslo - hier kann ich nichts abkürzen) und haben für den nächsten tag ab 15 uhr überfahrt mit dem schiff nach svolvaer bereits gebucht und bezahlt... dann auto und whale watching gebucht - was wir nicht mehr verschieben können, weil dann wiederum im anschluss andere touren schon fest gebucht sind...
entweder wir fahren sofort in der früh weiter nach bodö (und das würde bedeuten, von 22.00 uhr bis am nächsten tag 17 uhr ohne pause im zug zu sitzen), dann aber leider keine besichtigung von trondheim - und das ist auch keine option - und übernachten dort, oder erst am nachmittag nach Mo i Rana, dort übernachten und am nächsten morgen weiter nach Bodö....
ganz ehrlich: ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man solche gleisausbesserungen in der hochsaison macht...
Flo
Traveller
10724 comments
Zu den Gleisarbeiten: Da spielen viele Faktoren rein: Verfügbarkeit von Mann und Material, Wetter, Abstimmung mit anderen Baustellen; das ist gar nicht so simpel.
Leider hilft dir das halt nix - wenn die angebotenen Busersatzoptionen gar nicht gehen, dann müsste man sonst mal Richtung Flugzeug schauen, mehr Alternativen gibt es dann glaube ich auch nicht. :|