TravellingHoss
Traveller
2 comments
Posted 9 years ago
Servus,
ich möchte mich im März ein wenig mit dem Zug durch Spanien kämpfen. Ich habe bisher für alle meine Strecken Verbindungen finden können, die ich auch buchen kann. Nur für die Strecke Granada - Madrid (Termin wäre der 17.03. oder 18.03.) wird zwar eine Verbindung angezeigt (17:32 - 21:45 Uhr) - diese kann man aber nicht buchen. Es kann aber fast nicht sein, dass dieser Zug an allen Tagen schon ausgebucht ist, oder? Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen - ich möchte nämlich schön langsam meine Zug-Tickets und die Übernachtungen organisieren...
Danke
Jürgen
PS: Und ja - ich möchte die Tickets dann über Euren Shop ordern :)
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Jürgen!
Die RENFE ist leider oft nicht sehr kundenfreundlich, was das Buchen bzw Freischalten von Zügen angeht. Die konkrete Verbindung um 1732 ist momentan für die Buchung gesperrt, für einen Reisetermin ein paar Tage vorher allerdings offen. Ausgebucht ist der Zug jedenfalls nicht.
Ich würde jedenfalls noch ein paar Tage warten, denn eigentlich fahren auf der Strecke auch zwei Direktzüge, für die dann wesentlich günstigere Ticketoptionen verfügbar sind (Sparpreise) - aber diese zwei Züge sind offenbar im Moment ebenfalls gesperrt, ich wüsste nichts davon, dass diese Züge gestrichen wurden. Werde mal schauen, ob ich da was herausfinde.
Wie würde denn deine Route insgesamt ausschauen?
Danke fürs Unterstützen! :)
Flo 8)
TravellingHoss
Traveller
2 comments
Servus Flo,
danke schon mal für die Info. Mein Plan ist derzeit folgender:
Ich komme am 10.03. aus Marokko kommend in Malaga an.
Am Nachmittag des 11.03. solls dann nach Sevilla gehen.
Weiter am Nachmittag/Abend des 15.03. nach Granada.
Dann am 17.03./18.03. (je nach Zugverbindung) nach Madrid.
Weiter am 24.03. nach Valencia.
Und dann am 29.03. nach Barcelona. Von dort aus fliege ich am 04.04. wieder heim.
Ich will mir - so ist momentan der Plan - die Städte ausführlich und in Ruhe anachauen.
Viele Grüße
Jürgen
Flo
Traveller
10724 comments
OK, das schaut ja gut aus. :)
Leider hab ich auch nicht mehr wegen der Granada - Madrid Verbindung rausbekommen. Notfalls könntest du dich ja sonst mal nach Alternativverbindungen Malaga - Granada per Bus und dann Sevilla - Madrid - Valencia - Barcelona umschauen?
Flo
Traveller
10724 comments
So...ich hab die Züge Granada - Madrid jetzt die letzten Tage mal beobachtet. Anscheinend werden die zwei Direktzüge erst immer einen Monat zur Buchung freigegeben. Heute zB ist die Buchung bis zum 11. März möglich. Also am besten noch eine knappe Woche warten... ;)
TravellingHoss
Traveller
2 comments
Servus Flo,
ich hab jetzt umgeplant und fahr jetzt - wie von Dir vorgeschlagen - von Malaga nach Granada mit dem Bus und dann weiter mit dem Zug. Hab mir die Ticket's grad gekauft. Vielen Dank für die Tipps!
Jürgen
Flo
Traveller
10724 comments
OK dann viel Spaß! :)