Userpic

Lirvana
Traveller
1 comments

Posted 9 years ago

hallo
ich möchte im sommer 30 tage durch Europa...
ich möchte so viel wie möglich sehen und ich möchte tagsüber eine Stadt erkunden und so weit möglich nachts reisen.

wie viele länder sind in 30 tagen möglich was ist realistisch?
nicht sehen muss ich : Deutschland, Irland Grossbritannien schweden Finnland.

im rest bin ich offen :)
wer hat mir dazu tipps?
danke schon mal

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 9 years ago

Hi.
Eine Antwort hierauf ist leider nicht wirklich möglich. Europa ist sooo groß und es gibt so viel zu sehen. Hängt letztendlich von den persönlichen Präferenzen ab. :)
Du kannst schon mal hier lesen: [u]https://rail.cc/de/interrail-zum-ersten-mal[/u]
Und Ideen zu Reiserouten findest du hier im Forum: [u]https://rail.cc/de/interrail-reisetour-pakete[/u]
Wenn du grob deine Route im Kopf hast, dann kann man mehr in die Details gehen. :)
Theoretisch sind recht viele Länder möglich in 30 Tagen. Aber auch hier: willst du jeden Tag Zug fahren - oder auch mal Pausen haben und an einem Ort verweilen.
Peter :)

Userpic

Lirvana
Traveller
1 comments

replied 9 years ago

Also
Interessieren würde mich folgendes
Estland Lettland litauen
Moskau warschau budapest
Brüssel Luxemburg
Und halt mehr osteuropa gerne auch kroatien und co
Dann noch italien (rom venedig)

was ein ziel wäre wäre norwegen und Dänemark (kopenhagen) falls es für diese 2 nicht reicht macht es jedoch nichts

Ich möchte wirklich so viele städte wie möglich sehen
Mir ist es egal wen ich nur am tag in einer stadt bin und nachts wiedet im zug.
Ich hab nicht vor irgendwo 2-3tage zu bleiben, das käme spontan wen es mir wirklich irgendwo sehr gut gefallen würde :)

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 9 years ago

Kurz gesagt: die baltischen Staaten gehören nicht zu Interrail.
Ebenso nicht Moskau, also Russland im allgemeinen.
In Ost-Europa rentiert sich Interrail oftmals nicht unbedingt - Einzelfahrkarten sind recht preiswert.
Auch eine Option ist der Balkan-Flexi-Pass (such mal im Forum hierzu).
Ost-Europa ist echt fein ... auch eine meiner Lieblings Ecken, eben weil man da recht spontan mit Normalpreistickets fahren kann. :)