FabianSaar
Traveller
4 comments
Posted 10 years ago
Hallo zusammen,
ich plane für den Juni 2015 folgende Reise mit dem GlobalPass 5 in 10:
Start ist Saarbrücken von dort aus geht es mit einem extra Ticket nach Prag (Sparpreis 44). Dort erst tritt das Interrail Ticket in Kraft.
Saarbrücken - Prag
Prag - Wien
Wien - Budapest
Budapest - Salzburg
Salzburg - Venedig (Nachtzug)
Venedig - Rom
Rom - Bari
Dies sind jetzt natürlich mehr wie 5 Fahrten, aber für Venedig habe ich nur einen Tag Aufenthalt ohne Übernachtung geplant, sodass ich mir auch durch den Nachtzug nach Venedig einen Reisetag spare.
In Bari wollte ich noch ein paar Tage Strand dranhängen und von dort aus mit Ryanair nach Hause fliegen.
Wie findet ihr die Reiseroute?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps bzw. Zugtipps für mich?
Liebe Grüße
Fabian
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Fabian!
Schaut eigentlich gut aus soweit. Was meinst du mit Sparpreis 44?
Wenn du im Nachtzug länger schlafen bzw im Liege- oder Schlafwagen fahren willst, könntest du dir überlegen, die Route so umzubauen: Prag - Salzburg - Budapest - Wien - Nachtzug nach Venedig.
In der Gegend um Bari war ich noch nie...falls du aber noch Zeit über hättest, könntest du von dort aus noch nach Lecce und/oder Matera fahren (wobei, Strand wirst du dort keinen finden), Tickets dann einfach vor Ort holen, Regionalzüge sind nicht teuer in Italien und nach Matera wäre InterRail sowieso nicht gültig.
Empfehlen kann ich auch Polignano, ist nicht weit von Bari und per Zug zu erreichen (wiederum Tickets vor Ort holen), ein paar Freunde waren da im Sommer und es soll sehr schön sein.
Zum Unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)
Flo 8)