MiKo
Traveller
58 comments
Posted 10 years ago
Hallo zusammen,
es gibt ja in zwei Monaten des Jahres die oben genannte Abenteuerstrecke. Gibt es ein paar Fotos davon? Bevor ich so etwas einplane, würde ich schon gerne wissen, ob sich das für mich lohnt ...
Viele Grüße
Micha
LaCapitana
Traveller
15 comments
Hi!
Es gibt hier auf railcc sogar einen Blogeintrag zur Inlandsbanan: [u]https://rail.cc/blog/de/[/u]
Ich werde die Inlandsbanan nächsten Sommer ebenfalls nutzen, allerdings in der Gegenrichtung. :D
Aber ich freu mich schon riesig drauf. Je nachdem, wie viel Zeit man hat, kann man ja auch mittendrin aussteigen und am nächsten Tag weiterfahren oder so.
MiKo
Traveller
58 comments
Ja sauber, vielen Dank! :)
Hmm, ist ja wirklich beeindruckend.
Ich habe das Problem, dass ich nun 3 Highlights in Skandinavien kenne: 1) Lofoten, 2) Flamsbahn, 3) Inlandsbana
Es ist total schwierig, diese 3 Highlights mit den Hauptstädten Stockholm, Helsinki und Oslo in 14 Tagen unterzubringen.
Flo
Traveller
10724 comments
Ja, die Fahrt mit der Inlandsbahn ist wirklich schön. Es ist jetzt nicht unbedingt die extrem spektakuläre Landschaft bzw Strecke wie zB bei der Flamsbahn oder irgendwo in der Schweiz am Berg, aber man bekommt einen wunderbaren Eindruck von der Weite und Leere des Landes - es geht großteils durch quasi unberührte Wälder und das im Prinzip einen ganzen Tag lang. Die Reiseleitung der Zugbegleiter sowie die längeren (Essens-)Pausen unterwegs machen dann auch die Zugfahrt an sich zu etwas Besonderem.
Und ja, das Problem, dort oben alles in eine gute Route zu packen kenn ich...und mit einem 5in10 wird es richtig schwer; wobei, wenn du einen Flug nach Helsinki findest, könntest du dort anfangen, Fähre nach Stockholm - Inlandsbahn - Lofoten - Oslo - Flamsbahn...das sollte sich eigentlich ausgehen. :)
MiKo
Traveller
58 comments
Das habe ich tatsächlich auch schon überlegt. :D Ich schaue, was dabei herauskommt. Wenn es soweit ist, kann ich gern noch mal im entsprechenden Thread etwas schreiben ...