Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

Posted 10 years ago

Hi zusammen,

ich habe bisher zwei Mal InterRail gemacht (2 x Südeuropa), nun wollte ich auch mal den Norden bereisen (angepeilt zwischen 10 - 14 Tagen, auch Nachtzug). Ich visualisiere meine Reisen gerne und wollte mal fragen, ob das so sinnig ist, was ich mir hier so überlegt habe. Oder ob es vielleicht irgendwelche Dinge gibt, die ich nicht bedacht habe oder so.

Meine bisherigen Reisen kann ich auf Anfrage auch gerne mal zeigen. :D

Danke für Eure Meinungen!

Micha

Follow this topic
Userpic

laureeta
Traveller
46 comments

replied 10 years ago

Hey!

Wir planen ungefähr die gleiche Reise, nur dass wir ein paar Punkte (Lofoten, Bodo und Trondheim) auslassen, dafür aber in Göteborg anfangen und noch einen Abstecher in Rovaniemi machen. Ich finde die Route ziemlich cool und auch in dem Zeitraum machbar - wir reisen 12 Tage mit dem 5in10-Ticket!
In welchem Zeitraum wolltest du denn reisen?

Liebe Grüße
Laura

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 10 years ago

Hallo Laura,

das ist ja interessant! Die gleiche Reise aus (geographisch gesehen) fast derselben Stadt. :D

Bodo und Trondheim interessieren mich eigentlich auch nicht, aber das Problem ist, dass, wenn man auf die Lofoten will, einen Zwischenstopp wie Bodo braucht. Und von Bodo nach Oslo ist es zu lang, daher der Zwischenstopp in Trondheim.

Wann ich die Tour mache, steht heute noch nicht fest, da ich noch auf eine Antwort von dem betreffenden Freund warte. Zwischen Mai und Juli habe ich leider Urlaubssperre. Also entweder wahrscheinlich so März/April oder Sommer.

Lass mich raten, du willst im Januar. :D Aber da sehe ich das Problem mit den wenigen Sonnenstunden.

Und ist Rovaniemi wirklich so interessant? Ich hab das mal gegooglet, aber was ich gefunden habe, waren keine beeindruckenden Bilder. Und eher viele Museen, die man besichtigen kann. Ich weiß ja nicht ...

12 Tage mit 5-in-10-Tagen Ticket wäre perfekt, wenn das hinhaut!

Viele Grüße
Micha

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 10 years ago

Ich hätte noch eine Frage - vielleicht an flow?

Wenn ich in Narvik bin: Wie mache ich das am schlausten auf die Lofoten, und von den Lofoten nach Oslo?

Meine Recherchen haben ergeben, dass das nur mit dem Bus geht, und der fährt jeweils 4,5 Stunden. Also so:

1) Narvik-Lofoten (Bus)
2) Am Besten eine Nacht dort bleiben
3) Lofoten-Evenes (Bus) & Evenes-Oslo (Direktflug)

Weil von Narvik gibt es keine Flüge nach Oslo.

Danke für die Unterstützung!

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 10 years ago

Oder hat jemand noch eine andere, zweitsparendere Idee?

Und noch eine Frage: Wenn ich über Nacht von Stockholm nach Helsinki mit der Fähre fahre (InterRail-Rabatt), zählt dann hier auch der nächste Tag schon als Reisetag? Oder ist das nur per Zug so?

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Hi Micha,

habe alle deine Beiträge schon aufmerksam gelesen, bist ja auch schon schön herumgekommen. :)

Die quasi idente Route bin ich 2013 gefahren; ein 5in10 wäre für dich da natürlich das ideale Ticket.

- Für die Überfahrt mit der Fähre selbst brauchst du gar keinen Reisetag eintragen, das wäre nur nötig, wenn sie gratis wäre (und in dem Fall könntest du aussuchen, welchen Tag du eintragen willst). Da es aber nur eine Ermäßigung gibt, und du ja trotzdem ein Ticket brauchst, muss man keinen Reisetag eintragen.
Übrigens, falls es sich zeitlich ausgeht wäre ein Tagfahrt Stockholm - Turku schwer zu empfehlen, landschaftlich sehr schön (man fährt quasi nur etwa eine Stunde auf offener See, sonst immer nur durch Schären).

- Von Helsinki per Nachtzug nach Kemi und dann weiter über Haparanda nach Lulea per Bus: [u]https://rail.cc/blog/de/bus-finnland-schweden-zug/[/u]
Wenn du den frühen Nachtzug ab Helsinki nimmst, könntest du noch am selben Tag Narvik erreichen.

- Von Narvik auf die Lofoten geht es per Bus; im Prinzip gibt es auf einem Kurztrip zwei Möglichkeiten: Entweder nur bis Svolvaer, dort ein bisschen bleiben (Ausflüge nach Henningsvaer und Kabelvag bieten sich an), dann per Katamaran nach Bodo und weiter per Zug Richtung Trondheim.
Oder man fährt weiter bis an die Südspitze in die Gegend A/Moskenes. Von Moskenes kann man dann mit der Fähre nach Bodo.
Selber hab ich es bis jetzt nur zwei Mal nach Svolvaer geschafft, die Runde Narvik - Svolvaer - Bodo ist aber auch schon sehr schön! :)
Unter der Woche geht der Katamaran früh morgens ab Svolvaer, in Bodo hat man dann Anschluss an den Tagzug nach Trondheim (schöne Strecke), wo man dann gleich mit dem Nachtzug nach Oslo weiter fahren kann. Am Sonntag fährt man umgekehrt, also Nachtzug - Tagzug. Flieger kam bei mir nicht in Frage.

Flo 8)

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 10 years ago

Hi Flo! Das ist toll, vielen Dank für die Infos! :)

Das gibt mir wiederum Planungssicherheit, perfekt!

Soo viel rumgekommen bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Es waren ja erst 2 Routen. Die anderen eingestellten sind Zukunftsmusik. Ich plane schrecklich GERNE und fahre die Routen auch gerne ab!

Mich würde ja noch interessieren, was du so von meiner 2013er-Tour hältst. Das war meine allererste ..

Userpic

JoySeeker
Traveller
77 comments

replied 10 years ago

Ich erlaube mir noch einen Kommentar zu den Lofoten: ;)

Kann den Umweg über die Südspitze nur empfehlen, die Landschaft da ist m.M. n. nochmal ne Ecke beeindruckender als bei Svolvaer in der Gegend...:

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Cool! :)
Da seid ihr Bodo - Moskenes - Svolvaer -> Narvik gefahren oder?

Userpic

laureeta
Traveller
46 comments

replied 10 years ago

Ja, wie du gesehen hast fahr ich im Januar :D Lofoten würde ich auch so gerne machen, aber dafür reicht die Zeit leider nicht - nach Rovaniemi fahr ich eigentlich nur wegen dem Weihnachtsmann :D also SantaClausVillage, bin mal gespannt wie das ist!

Bei welcher Fähre von Stockholm nach Helsinki hast du denn den Interrailrabatt gefunden? Bei mir wird der nämlich nur bis Ende diesen Jahrws angezeigt.. hab da auch schon ne Mail hingeschrieben (also an VikingLines) und die wissen selber noch nicht, ob der Rabatt bestehen bleibt.

Liebe Grüße!

Userpic

JoySeeker
Traveller
77 comments

replied 10 years ago

@Flow: Jo, einfach in die andere Richtung. Ausserdem sind wir über Moskenes hinaus noch die paar Minuten nach A i Lofoten weitergefahren, wo auch das Zelt-Foto entstanden ist.

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 10 years ago

Noch eine Ergänzung:

Ich habe schon vor, von Bodo mit dem Zug nach Oslo und weiter nach Bergen zu fahren. Allerdings muss ich den Weg von Bergen nach Oslo auch wieder zurück - weil es keinen Direktflug von Bergen zurück nach Düsseldorf gibt.

Eine Alternative wäre von Bodo nach Bergen zu fliegen (Direktflug) und dort die Flambahn zu nutzen und zum Schluss Oslo.

Geht auch oder? 8)

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 10 years ago

Nein, jetzt hab ich's! :D

Bodo -> Trondheim (soll ja eine schöne Zugstrecke sein)

Jetzt kommt der Knaller:
Trondheim -> Bergen für 35,00 EUR Flug

Dann:
Bergen-Flam-Oslo

... und nach Hause! :)

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 10 years ago

8)

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 10 years ago

Ich kann's nicht lassen. War schon mal jemand in Tallin? :D

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 9 years ago

S[b]oo, nun geht die Planerei offiziell los bei mir. Die letzte Route ist tatsächlich auch die angestrebte. Reisezeitraum 14 Tage (Stand jetzt: 24. April - 8. Mai).

1. Tallin (Flug nachmittags (wie doof!))
2. Tallin (Fähre nachmittags/abend nach Helsinki)
3. Helsinki
4. Helsinki (abends Nachtzug bis Kemi)
5. Reisetag von Kemi bis Narvik (bis 18:00)
6. Ab 09:00 Uhr Bus auf Lofoten
7. Lofoten (also 2 Nächte dort)
8. Morgens Katamaran nach Bodo / Zug & Nachtzug bis Oslo
9. Oslo (ab 07:00 Uhr)
10. Ab 08:00 Uhr: Oslo-Flam-Bergen (Flamsbahn + Schiff)
11. Bergen
12. Bergen (nachmittags Flug nach Stockholm)
13. Stockholm
14. Stockholm (abends Flug nach DUS)[/b]

Wie man sieht, es ist eng! Am meisten macht mir Tag 4 bis 6 Sorgen. Von Helsinki quasi ununterbrochen bis auf die Lofoten. Das ist doch Wahnsinn oder? Lieber einen Tag Pause in Narvik machen und somit 15 Reisetage fahren?

Ansonsten haben wir halt 1,5 Tage in Tallin, 1,5 Tage auf den Lofoten und nur 1 Tag in Oslo. Das ist nicht viel, aber in diesen 3 Fällen würde mir das reichen, weil ich Oslo als relativ uninteressant einschätze. Ich hoffe, ich liege hier richtig.

Hat jemand schlaue Kommentare? Ein zusätzlicher 15. Reisetag (Narvik) wäre wahrscheinlich sinnvoll. Was meint ihr?

Danke für Ideen!

Viele Grüße aus Düsseldorf
Micha

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 9 years ago

Interessant, wie sich über die Wochen die Route verändert. :os Nun steht die endgültige Routenvariante fest, Flüge sind gebucht. Unsere Reise im April/Mai sieht folgende Route vor:

Tag 0: Düsseldorf-Bremen
Tag 1: Bremen-Tallinn
Tag 2: Tallinn-Helsinki
Tag 3: Helsinki
Tag 4: Helsinki-Turku-Stockholm
Tag 5: Stockholm
Tag 6: Stockholm
Tag 7: Stockholm-Oslo-Bergen
Tag 8: Bergen
Tag 9: Bergen
Tag 10: Bergen-Flam-Oslo
Tag 11: Oslo-Trondheim
Tag 12: Trondheim-Bodø
Tag 13: Bodø-Svolvær-Kabelvåg-Henningsvær
Tag 14: Henningsvær-Moskenes
Tag 15: Moskenes-Bodø-Oslo-Düsseldorf

8)

Userpic

laureeta
Traveller
46 comments

replied 9 years ago

Cool! :) Wie sieht bei euch die Route von Bergen nach Oslo aus? Überlegen auch die so rum zu machen.

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 9 years ago

Hi! :) Tatsächlich so, wie auf der Karte eingezeichnet. Von Bergen gibt es ein Direktschiff (5 Stunden) nach Flam. Von Flam aus gibt es dann die dir bereits bekannte Zugverbindung Flam-Myrdal-Oslo.

Aber beachte: Auf die Schiffverbindung gibt es zwar 50 % InterRail-Rabatt, jedoch fährt das Schiff nur zwischen Mai und September. Somit kannst du die Verbindung so leider nicht nutzen. :(

Ich durfte von meiner Arbeit aus eigentlich auch nicht in den Mai rein, aber mein Chef war da sehr kulant als ich ihm erzählte, dass ein bestimmtes Schiff erst ab 1. Mai verfügbar ist. :os Jaja, planen ist schon was Feines!

Wie sieht nun deine Idee aus? Es gibt den umständlicheren Weg mit Bus und Schiff (Teilstrecke). Ist alles machbar, aber natürlich nicht so entspanned.

Userpic

laureeta
Traveller
46 comments

replied 9 years ago

Ah okay, danke für die Antwort! Also wir werden die Route mit Fähre und Bus wählen, finde die eigentlich auch ganz schön und hoffe dass das dann alles vor Ort so klappt, wie ich mir das vorstelle :D Werden die Fahrt aber dann doch von Oslo nach Bergen machen und zurück dann einen Tag später den Nachtzug nehmen, so haben wir die Strecke einmal bei Tag gesehen - wobei der zu der Jahreszeit ja nicht so lang anhält :D

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 9 years ago

Könnte mir jemand sagen, wie ich ohne Zelten in Svolvaer, Kabelvag und Moskenes übernachten kann? Ich kann sowohl keine Hotels als auch keine Hostels finden. :o

Userpic

laureeta
Traveller
46 comments

replied 9 years ago

Mal bei AirBnB versucht?

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 9 years ago

Cool, danke für den Tipp! Ich hab jetzt noch mal grundsätzlich gesucht, auf Seiten, die ich bisher gar nicht kannte. [ux]https://rail.shop/bookingcom[/ux] mag jetzt nicht ganz unbekannt sein, aber darüber habe ich tatsächlich etwas passendes finden! :)

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Also in svolvaer haben wir anno 2010 im Gebäude vom fährhafen und übernachtet. :D
In kabelvag gibt es ein hostel, sollte unter vandrerheim zu finden sein und in svolvaer gibt es neben dem thon hotel und diversen rorbuer huetten auch einen Campingplatz mit huetten, Kontakt müsste ich noch raussuchen, ist jetzt gerade blöd am handy

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 9 years ago

Das ist der Campingplatz, auf dem Flo und ich waren. Ein Stückchen zu laufen, aber für norwegische Verhältnisse nicht überteuert. Gibt auch öffentliche Küche und Waschmaschine: [u]https://rail.cc/de/svolvaer/lofoten-feriesenter/l3921[/u]
:)
Das Zimmer hatte ich direkt per Email reserviert, war preiswerter als eben ganze Hütten.

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 9 years ago

OK, danke!

Noch eine Frage: Ich bastele an der Route: [b]Bergen-Flam-Oslo[/b]

Wie ich von Flam nach Oslo komme, weiß ich (über Myrdal mit dem Zug). Geplant war ursprünglich das Boot zwischen Bergen und Flam. Das wäre perfekt gewesen, fährt aber erst ab 1. Mai. Und wir werden nun leider früher da sein. Es gibt eine Busverbindung von Bergen nach Flam. Ich würde aber so gerne eine Fjord-Bootstour einbauen. Werde aus dem Internet aber nicht schlau. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit?

Userpic

laureeta
Traveller
46 comments

replied 9 years ago

Hey, also wären wir die Strecke gefahren (haben die Flamsbahn jetzt doch, aufgrund der wenigen Sonnenstunden und der Tatsache, dass es hier im Moment mega am stürmen ist, ausgelassen):

Bergen - Voss: Zug
Voss - Gudvangen: Bus
Gudvangen - Flam: Boot (das müsste fahren, wir haben einfach per Mail angefragt und das wäre jetzt selbst im Januar gefahren; Fjord1)
Flam - Myrdal: Flamsbahn
Myrdal - Oslo: Zug

Das ist ja auch die Strecke, die das 'Norway in a nutshell'-Ticket abfährt, haben uns einfach daran orientiert, die haben auch Zeitpläne auf ihrer Seite.

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 9 years ago

Ja danke, du hast Recht. Gudvangen-Flam per Schiff geht, das ist perfekt!

Was auch geht, ist, hoffe ich zumindest :o :

08:45 - 11:23 Bergen-Gudvangen (Bus)
11:45 - 14:10 Gudvangen-Flam (Schiff)
16:50 - 17:40 Flam-Myrdal (Zug)
17:54 - 22:25 Myrdal-Oslo (Zug)

Geht das so? Jemand Erfahrung? :D

Denn laut Bus-Fahrplan fährt ein Bus direkt nach Gudvangen. [u]https://m.nor-way.no/[/u]

Verpasst man in Voss was? So würde man sich einmal Umsteigen sparen.

Userpic

MiKo
Traveller
58 comments

replied 9 years ago

So, die Endfassung:

Userpic

sebastian80
Traveller
10 comments

replied 9 years ago

hallo miteinander,
wir werden eine ähnliche route anfang märz 2016 auf uns nehmen.
nur andersrum;)
start ist in stockholm
oslo
trondheim
bodo
moskenes
narvik
Evtl. zwischenstopps in abisko und kiruna
über lulea -kemim nach helsinki
tallin
riga
vilnius
warschau
prag
münchen (ende)

Werden wohl das 22Tageticket nehmen :)
Meine größte Sorge ist das Wetter, was denkt ihr dazu ?
Anfang/Mitte März
Meint ihr wir können v.a. auf den lofoten zelten?

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Hi!

Eine interessante Route, aber ich denke nicht, dass ihr dafür ein Interrail braucht, da das ja im Baltikum keine Gültigkeit hat. Da ihr dann auch noch die Lofoten mitnehmt, habt ihr zwei Abschnitte drin, wo ihr kein Interrail nutzen könnt - allerhöchstens würde ich also zum 10in22 raten oder ihr fährt die Route einfach mit normalen Tickets.

Zelten auf den Lofoten im März wird glaube ich eine kalte Angelegenheit.

Flo 8)

Userpic

sebastian80
Traveller
10 comments

replied 9 years ago

Also das 10 in 22 werden wir schon brauchen, allein für die Strecken Stockholm-Oslo, Oslo-Trondheim (Nacht)-Bodo und dann von Narvik-Lulea/kemi nach Helsinki (nacht), bzw.am Ende Warschau-Prag(Nacht).
dafür rendiert es sich alle mal denke ich doch,oder was meinst du?

Naja das auf den Lofoten lassen wir mal auf uns zu kommen. Schätze mal wir werden Abends ankommen (mit der fähre bodo-moskenes) weiß jemand wies da ausschaut mit hostels? gibts da überhaupt welche?

Allgemeine Fragen zu Fährverbindungen:
Falls man mit dem Interrailpass Rabatt bekommt, zählt das dann auch als Reisetag?

Vielen Dank schon mal für die Infos :)
Grüße, Basti

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Ja, es kann sich schon auch das 10in22 auszahlen.
Steht Stockholm als Ausgangspunkt? Ich nehme an, es geht per Flieger dorthin? Hätte sonst überlegt, ob man zB in Oslo beginnt und von Narvik den Nachtzug nach Stockholm nimmt, dann per Fähre nach Helsinki - evtl ist das zeitlich effektiver als über Lulea - Kemi zu fahren, müsste man sich aber anschauen.

Hostels auf den Lofoten gibt es zumindest in A und Kabelvag, Moskenes weiß ich jetzt nicht auswendig. Übernachtungsmöglichkeiten wird man aber schon finden, wir waren zB vor zwei Jahren in Svolvaer aufm Campingplatz in Hütten, was auch total ok und auch leistbar war.

Wenn man auf die Fähre nur Rabatt bekommt, braucht man keinen Reisetag eintragen.

Userpic

sebastian80
Traveller
10 comments

replied 9 years ago

Stockholm ist Ausgangspunkt weil wir in Stockholm eine Praktikum bis Ende Februar machen.
Als Abschluss dieses Praktikums machen wir die Reise und diese endet dann in Bayern in der Heimat :)
Dein Vorschlag von Narvik nach Stockholm über Nacht klingt eigentlich gar nicht schlecht, ist für uns aber nicht sinnvoll, da wir ja eh schon ein halbes Jahr in Stockholm waren. Außerdem haben wir einen kleinen Stopp in Abisko und evtl. noch Kiruna geplant.
Das Blöde ist nur, dass wir wohl eine Nacht in Tornio verbringen müssen (Lulea Ankunft: 18:16, weiter nach Tornio 21:04-23:25).
Am nächsten Tag würds dann nach Oulu gehen, dort würden wir den Tag verbringen und am Abend in den Nachtzug nach Helsinki.

Danke für die Infos soweit :)
Werde auch einen Bericht über unsere Reise hier reinstellen :)

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Hm.. was ihr sonst auch überlegen könntet, sofern euer Zeitbudget das ermöglicht:

Ihr startet Richtung Narvik - Lofoten und kauft euch dazu über die SJ normale Tickets zum Frühbucherpreis (halt bis Kiruna oder Abisko und den Rest bis Narvik dann noch mal dazu); fährt die Lofotenrunde ohne Interrail und startet dann in Bodo: Trondheim - Oslo - Stockholm und gleich auf die Nachtfähre nach Helsinki; dann weiter ins Baltikum; danach hättet ihr dann noch mehr Zeit, um die restlichen Interrail-Tage zu verfahren; könntet dann noch zB Krakow, Budapest...evtl auch noch zB Venedig mitnehmen und dann über die Schweiz > [u]https://rail.cc/blog/zurich-milano-albula-bernina/[/u] heimfahren.
So hättet ihr nur das Baltikum innerhalb der Gültigkeit des Interrail-Passes dabei. Nachteil halt die Zusatzkosten der Fähre nach Helsinki.

Zurück zum ursprünglichen Plan: Unter Umständen könnte es sich für euch ausgehen, dass ihr in Tornio den Nachtzug von Kolari nach Helsinki erwischt (aktuell sollte es einen Bus Lulea 1840 - 2055 an Mo-Fr geben, an So eine Viertel Stunde später, wo sich dieser Zug ausgehen könnte: [u]https://rail.cc/en/night-train/kolari-helsinki-p-272/363[/u])
Ansonsten könntet ihr auch überlegen, ob ihr ab Kiruna per Bus nach Pello fährt und dort in den oben genannten Nachtzug einsteigt. Kostet halt vergleich mit der Variante über Lulea wieder extra.

Reiseberichte und auch aktuelle Infos sind immer gerne gesehen! ;)
Ich darf dann an dieser Stelle auch unseren freundlichen Hinweis platzieren:

Wir sind offizieller Parnter von interrail.eu: Zum Unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)

Flo 8)

Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

replied 9 years ago

[quote]

Naja das auf den Lofoten lassen wir mal auf uns zu kommen. Schätze mal wir werden Abends ankommen (mit der fähre bodo-moskenes) weiß jemand wies da ausschaut mit hostels? gibts da überhaupt welche?
[/quote]

Ich war ja diesen Sommer dort. In Moskenes weiß ich jetzt nicht, aber in Å gibt es ein Hostel. Das sind ca. 4 km vom Fährhafen in Moskenes. Allerdings fahren dort wenig Busse und die Strecke ist etwas doof zu laufen, v.a. weil es dann ja dunkel ist. Man muss mehr oder weniger die E10 entlang laufen und die ist teilweise schon etwas eng, gleichzeitig ist relativ viel Verkehr und es fahren auch Busse. Also es geht zu Fuß, man muss aber immer wieder auf die Seite weil man sonst überfahren wird.

Alternativ könntet ihr noch in Bodø übernachten und am nächsten Tag rüberfahren, dort ist das Hostel soweit ich weiß im Bahnhof.

[quote]
Allgemeine Fragen zu Fährverbindungen:
Falls man mit dem Interrailpass Rabatt bekommt, zählt das dann auch als Reisetag?
[/quote]

Nein.

Gruß,
Bernhard

Userpic

sebastian80
Traveller
10 comments

replied 9 years ago

dankeschön an euch beide für die infos :)

@bernie83

den gedanken mit der übernachtung in bodo haben wir mittlerweile auch, und so werden wirs auch machen schätz ich :)

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 9 years ago

Oh. Das ist ja gut mit dem Hostel. War mir nie aufgefallen, dass da eins direkt im Bahnhof ist. Sehr fein! Danke für den Tipp! :)
[u]https://rail.cc/de/bodo/bodo-vandrerhjem-hostel/l7381[/u]

Userpic

sebastian80
Traveller
10 comments

replied 8 years ago

habt ihr denn tipps wo man auf der strecke trondheim-bodo irgendwo aussteigen könnte?
gibt es da ein paar schöne flecken, die man sehen sollte? ;)

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 8 years ago

Also ich würde mich da ehestens mal oben am Saltfjell umschauen, also würde sich Lonsdal anbieten.