Userpic

WeidiDE
Traveller
6 comments

Posted 9 years ago

Hallo liebe Experten,

wenn alles gut geht, kommt am Freitag endlich mein Pass an und dann kanns am 15. endlich auf meine erste Tour gehen. (Den Pass habe ich natürlich hier gekauft ;) )

Über Amsterdam und Hoek van Holland gehts nach UK. Da werde ich dann ein paar Tage verbringen und danach noch irgendwo hinfahren, wo es zur Abwechslung mal ein wenig Sonnenschein gibt. Evtl. Südfrankreich und Barcelona. Danach dann zurück via Paris.

Bin mal gespannt, wie alles so läuft.

Eine Sache, zu der ich jetzt eine Frage habe ist die Nutzung der Tube in London. Ich weiß von früheren Aufenthalten, dass bei manchen Tickets eine Fahrt mit der Tube im Bahn-Ticket enthalten ist. Die meisten der Hauptbahnhöfe sind ja auch Kopfbahnhöfe und die nur durch die Tube miteiander verbunden.

Bsp.: Ich möchte von Southend nach Reading. Ich fahre in Southend los und komme dann an der Fenchurch Street an. Die Züge von London nach Reading gehen aber von Paddington. Nun muss ich ja irgendwie von Fenchurch Street nach Paddington kommen. Beim normalen Ticket wäre nun die Fahrt mit der Tube enthalten. Gilt dies auch beim Interrail-Ticket?

Würde mich freuen, wenn mir einer von euch hierbei helfen könnte.

Dankeschön und viele Grüße,
Sebastian

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 9 years ago

Hi Sebastian!

Danke fürs Unterstützen! :)

Im UK kann ich, gutes Wetter vorausgesetzt, Cornwall empfehlen, von London aus gibt es da einen netten Nachtzug hin: [u]https://rail.cc/blog/a-trip-with-the-night-riviera/[/u] Von der Hauptstrecke nach Penzance aus gibt es einige nette Nebenbahnen an die Küste, ich bin zB von St Erth nach St Ives und Liskeard nach Looe gefahren, war sehr nett - und in Kombination mit dem Nachtzug auch als Tagesausflug von London aus möglich.

Die Tube bzw alles von Transport for London gefahrene ist nicht bei InterRail dabei; was allerdings geht, ist die Overground - mit der kann man das Zentrum mehr oder weniger schnell umrunden, allerdings wird das mit ein paar Mal umsteigen verbunden sein und auch länger dauern, als die Variante ab Paddington. Wenn du Zeit hast, ein bisschen Geld sparen willst und dem Zugfahren nicht abgeneigt bist, könnte man sich das mal anschauen. ;)
In dem Fall wäre dann wohl am Besten, sich ab Southend über Barking nach Stratford, von dort mit der Overground über Highbury&Islington nach Clapham Junction und von dort einen Zug Richtung Reading... ;)


Flo 8)

Userpic

WeidiDE
Traveller
6 comments

replied 9 years ago

Ok, danke dir für die Infos. Wird dann also doch noch ein wenig aufwändiger oder aber teurer.

Den Nachtzug habe ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst, die Berichte sahen ja recht vielversprechend aus und ein bisschen schöne Landschaft gibts da unten ja auch :)

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 9 years ago

In St Ives schaut es jedenfalls so aus: :)

Userpic

WeidiDE
Traveller
6 comments

replied 9 years ago

Das sieht ja sehr nett aus. Und ganz anders als die Strände im Südosten von UK :D