klaus342003
Traveller
0 comments
Posted 10 years ago
Hallo,
von klaus342003
Ich beabsichtige eine Reise Leipzig -Frankfurt -Paris - Barcelona, 4-5 Tage Aufenthalt, dann weiter mit dem Nachtzug/Hotelzug nach Granada.
Mir ist klar, dass ich von Leipzig bis Barcelona mit einem Interrail Pass 2.Kl. fahren kann. Im Hotelzug möchte ich in der 1.Klasse fahren, um ein Einzelbett zu bekommen. Ist es richtig, für diese Strecke dann ein Punkt zu Punkt Ticket für den Nachtzug zu kaufen oder einen anderen Interrail-Pass (1.Kl.)?
Ich gestehe, da schaue ich nicht durch.
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Klaus!
Was theoretisch schon möglich wäre, ist, in Spanien einen Übergang von 2. auf 1. Klasse für die Fahrt im Hotelzug Einzelabteil zu kaufen.
Ich würde mir aber ohnehin auch durchrechnen, was deine Fahrt komplett ohne InterRail und nur mit Einzeltickets kosten würde. Bedenke, dass InterRail nicht in deinem Wohnsitzland gültig ist, und du ein zusätzliches Ticket zur Grenze brauchst - die DB gibt hier zwar 25% Rabatt mit InterRail, aber es ist oft günstiger, hier auf andere Angebote zurückzukommen (zB ein Europa Spezial Frankreich bis Paris, 25% Rabatt mit BahnCard 25 möglich).
Willst du in Paris auch bleiben oder wäre das nur zum Umsteigen? Wie willst du zurück nach Deutschland fahren?
Flo 8)