Loewe28
Traveller
11 comments
Posted 10 years ago
Hallo zusammen!
Gemeinsam mit einem Freund geht es dieses Jahr mit IR durch Skandinavien.
Wir werden am 06.09. auch auf der Strecke Oslo- Bergen mit Abstecher auf die Flamsbahn unterwegs sein.
Nachdem ich Google etwas bemüht habe bin ich auf das Norway in a Nutshell- Ticket gestoßen. www.norwaynutshell.com/sitefiles/1/Rutetider/Norwayinanutshell2014-one-waytripOslo-Bergen(01.05-13.12.2014).pdf
So wie es aussieht nutzt dieses Pauschalpaket auch die öffentlichen Verkehrsmittel, so kam mir die Idee die Strecke einfach nachzufahren, auch ohne Norway in a Nutshell.
Meine Frage nun:
Hat von euch schon mal jemand die Tour mit Interrail gemacht?
Wie sieht es mit Ticketkauf für Fähre und Bus aus? (Ermäßigungen für IR, Probleme beim Kauf vor Ort?)
Sollte man für die Verbindung von Oslo nach Myrdal einen Sitzplatz reservieren?
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Leider, habe bis jetzt nur Oslo - Myrdal - Flam - Myrdal - Bergen gemacht.
Soweit ich weiß werden zumindest bei den öffentlichen Bussen in NO keine Reisende zurückgelassen und schlimmstenfalls ein Extrabus organisiert, wie es bei der Fähre aussieht weiß ich nicht, wir haben sie voriges Jahr nach Ankunft Flam nur beim Ablegen gesehen.
Ich würde mal ein Mail an die Fährgesellschaft (Norled) schreiben und fragen. :)
Flo 8)
Loewe28
Traveller
11 comments
Hi!
Danke für deine Antwort!
Werde mich mal mit der Fährgesellschaft in Verbindung setzen.
Wie sieht es denn mit der Strecke Oslo - Myrdal aus, sollte man da morgens reservieren?
Flo
Traveller
10724 comments
War leider unterwegs und habe deine Antwort übersehen... :|
Wir war denn euer Trip? :)
Loewe28
Traveller
11 comments
Hi!
Sind auch erst gestern wiedergekommen.
Die Tour war Top, kann man jedem Norwegen- Urlauber nur empfehlen auch mal dort hin zu fahren!
Sind nach dem folgenden Fahrplan gefahren: http://www.norwaynutshell.com/sitefiles/1/Rutetider/Norwayinanutshell2014-one-waytripOslo-Bergen(01.05-13.12.2014).pdf
Haben den Zug um 6:43 Uhr ab Oslo genommen, reservieren braucht man den glaube ich nicht, zumindest bei uns war der nahezu menschenleer.
Der Bus hat 60NOK gekostet, diese kann man nur in Bar bezahlen!!
Die Fähre waren 18€ mit IR Nachlass, den genauen Betrag in NOK habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Hier mal noch der Link zu meinem Blog: http://halfermania.de/?p=1146