nepumukl
Traveller
0 comments
Posted 10 years ago
Hallo :)
Wir starten im September unsere Interrailtour, indem wir von [b]Zürich nach Amsterdam[/b] fahren. Ich hab die Verbindung beim Bahnhof schon reserviert und jetzt ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass die Verbindung von [b]Zürich nach Frankfurt und dann von Frankfurt nach Amsterdam[/b] geht - und wir haben den[b] Wohnsitz in Deutschland[/b]!
Hat der Bahnmitarbeiter das ebenso wie ich vercheckt oder geht die Verbindung trotzdem? Oder ist das in der Reservierungsgebühr drinnen? Denn eigentlich gilt das Ticket ja nicht im Wohnsitzland... :?: :?: :o
Schon mal danke und liebe Grüße!
JoySeeker
Traveller
77 comments
Mit Wohnsitzland DE kannst du so nicht fahren. Ich nehme jetzt mal an, dass der Mitarbeiter gar nicht auf das Wohnsitzland geachtet hat, und das daher nicht gemerkt hat.
Die Reservierung ist auf jeden Fall nutzlos, evt. kannst du sie zurückgeben...?
Die wohl beste Alternative: Von Zürich via Basel-Strasbourg-Metz-Luxembourg-Brüssel-Rosendaal nach Amsterdam. Geht alles reservierungsfrei mit TER/IC in einem Tag, einfach aufpassen, dass du den Thalys umgehst zwischen Brüssel & Amsterdam. Einfach mal ein bisschen auf [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] gucken, in der erweiterten Verbindungssuche beim Feld über Luxemburg wählen und die Option alle ohne ICE markieren. Am einfachsten ginge die Strecke sicher mit einem der direkten Züge Basel-Brüssel, aber dann wirds wohl eng, am selben Tag noch bis Amsterdam zu kommen.
nltrainer
Traveller
1404 comments
geht auch-und bestimmt eine schoenere fahrweg: ab LUx jede 2 st nach Liege (Lüttich falls due keine gute georgafielehrer hatte)-Maastricht-dan jede 30 min im NL-IC (keine supplmt, keine RES) nach Ams. Und das dauert gar nicht viel laenger als ueber BRU. Und dumeidest damit die von faule und saufende und laut schreiende USA-typen bevoelkerte Zuege BRU-RTM-AMS. Und mann kann eben-wie eine andersdenkerei_ etwas anders als hier in hellhoelle AMS aussteigen und rundschauen und uebernaechtigen.
Und es war deine Fehler das diese ''falsche'' RES gemacht wurde.