simon91
Traveller
3 comments
Posted 10 years ago
Hallo,
morgen geht meine sehr spontane Interrail-Reise los. Die ersten 2 Stops werden London und Amsterdam sein. Ich starte in Karlsruhe.
Jetzt ist die Frage, wie komme ich am schnellsten nach London? Ich habe mir überlegt, dass ich mit der Fähre von Calais fahre. Eurostar ist zu teuer oder übersehe ich da günstige Angebote? Also muss ich nach Calais kommen. Das geht am schnellsten mit dem TGV. Sehe ich das richtig, dass dafür 23€ Reservierung fällig werden?
Kann ich diese auch am Schalter in KA Hbf kaufen oder muss ich das online tun?
Geht es irgendwie noch günstiger?
Ist mein erstes Mal Interrail.... Sehr unorganisiert leider :D
Lg
Simon
nltrainer
Traveller
1404 comments
Nur ziemlich doofe und types die ichwillnurBahn im Kopf haben, tun es so. jeder mit etwas mehr Knowledge, fliegt, oder nimmt eine Fernbus, ab Paris, Amsterdam, BRU-oder irgendwo. So will sogar DB selber Ihre IC-Bus ab Herbst nach London durchfuehren (linie ab DUS-Antwerpen). Man hat sogar den qual der wahl: megabus, eurolines, ID-bus. Mega meist die billigste. da mann entw. fern laufen oder Bus nehmen muss an beide Enden, und die faehren beilangena nicht mehr guenstig sind, ist das auch heuer um die 40-50% billiger als-und mann spart sogar eine Reisetag, womit mann dann zB ganz gut geld rueckverdienen kann durch mal Im HVZ eine Teuer IC ab London irgendwo hin zu nehmen.
TGV: haengt alles davon ab von WO und ob es noch Quoten gibt fuer IR. Ab LIlle-da ''Nah=Fernverkehr.. ist es nur 3 eur-und gilt als tageskarte, aber NUr Lille-Calais-Boulogne, als T/GV/ER bezeichnet.
simon91
Traveller
3 comments
Ja, also ich würde von Karlsruhe bzw. Strasburg aus fahren. Entweder zuerst nach London oder zuerst nach Enschede / Amsterdam. Was ist denn klüger?
simon91
Traveller
3 comments
Busse habe ich schon geschaut, gibt es nicht mehr... :(
Flo
Traveller
10724 comments
Hoffe, du bist gut nach London gekommen? :)