Userpic

Kickman12
Traveller
0 comments

Posted 10 years ago

Hallo allerseits ;)

Ich habe mir einen InterRail Flexi Pass 5 in 10 Tagen gekauft und eine Fahrt (PASS 2) nach Paris, wobei laut Recherchen PASS 2 bedeutet, dass eben nur eine Teilstrecke durch den Pass abgedeckt wird. Ich habe gehört, dass hierbei kein Reisetag eingetragen werden muss, stimmt das? Da ich im Anschluss den NZ 3733 nach Port Bou nehme und ich hierfür nur den Ankunftstag eintragen müsste, könnte ich einen Reisetag einsparen. Eine andere Frage: Kann man in den Intercités de nuit eigentlich duschen (Liegewagen 6er-Abteil)?

[img:s0we09t4]http://up.picr.de/19143102cf.jpg[/img:s0we09t4]

gruß Flo

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Hi!

Zu Pass 2 schreibt die DB folgendes in ihren Tarifbestimmungen:

Pass 2
Relationsabhängige Preise für Inhaber einer Netzkarte, welche den französischen HGV-Streckenteil mit 100% Ermäßigung abdeckt (z.B.: InterRail Frankreich-Pass, France Rail Pass).

100% Ermäßigung bedeutet meiner Meinung nach, dass du einen Reisetag in Anspruch nehmen musst (keinen Reisetag eintragen geht nur bei Verbindungen, wo man eine Ermäßigung bekommt, zB bei diversen Privatbahnen in der Schweiz oder den Fähren Stockholm - Turku/Helsinki).

Flo 8)

Userpic

Katrin
Traveller
11 comments

replied 10 years ago

Hi!
Nein, in den Intercités de nuit kann man leider nicht duschen.
Es besteht die Möglichkeit an folgenden französischen Bahnhöfen zu duschen: Paris Austerlitz, Lyon Perrache, Toulouse und Straßburg.
Katrin :)

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 9 years ago

Wie ging das damals eigentlich aus? ;)