Morpheus
Traveller
0 comments
Posted 10 years ago
Hi,
ich habe mir ein Interrail Ticket mit meinem Bruder gekauft. Wir wollen Richtung Istanbul (erste Stadt soll Prag sein).
Obwohl ich ja Gesellschaft habe, frage ich mich, ob man beim Interrailen eigentlich schnell neue Leute kennen lernt.
Wie sind diesbzgl. eure Erfahrungen? Wo habt ihr die Leute kennen gelernt? Im Nachtzug, im Hostel, im Zug?
Bringt dieses komische Band von der Bahn etwas?
Bin gespannt auf eure Erlebnisse ;)
Gruß
Basti
Traveller
70 comments
Wenn man Leute kennenlernen möchte, dann sollte man auf Interrail überhaupt keine Probleme haben. Vorallem in Hostels wimmelt es doch quasi nur von Gleichgesinnten. Alles Menschen quer aus der ganzen Welt, die gerade am Reisen sind. Viele haben interessante Geschichten zu erzählen und unter Zimmergenossen im Mehrbettzimmer kommt man immer sehr schnell in Kontakt, ansonsten aber auch abends auf der Terasse oder in den Gesellschaftsräumen der Hostels, wenn die meisten Gäste den Abend ausklingen lassen möchten, nachdem man tagsüber jeweils den ganzen Tag unterwegs war.
In den Zügen ist es meist anonymer, aber wenn man generell ein offener Mensch ist und direkt Gespräche sucht, dann hat man auch dort keine Probleme. Am kontaktfreudigsten ist es meinen Erfahrungen nach in Zügen mit Sechserabteilen.
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Kann mich da Basti nur anschließen. Auch genau meine Erfahrung. In Hostels im Mehrbettzimmer absolut gar kein Problem. Oder an der Bar abends im Hostel geht immer was. :)
Peter :)