frazel
Traveller
0 comments
Posted 10 years ago
Hallo zusammen,
mein Freund und ich überlegen gerade relativ spontan eine Interrailtour zu machen. Eigentlich war eine Rucksackreise durch Israel geplant, die aber nun auf Grund der politischen Lage ausfällt. Auf der Suche nach einem neuen Reiseziel sind wir jetzt auf Interrail gekommen, wollen aber schon Dienstag oder Mittwoch los.
Wir haben beide noch keine Interrailtour gemacht, d.h. wir haben keine Ahnung davon und sind nach den vielen Infos hier auch ein bisschen überfordert. Deshalb meine Frage ist es möglich ohne ausschweifende Planung loszufahren oder geht das schief? ;)
Spontan haben haben wir uns gerade überlegt, dass wir ein paar Stops in Frankreich machen wollen und dann evtl. in San Sebastian enden wollen bzw. uns von da aus wieder auf den Rückweg machen wollen. Vielleicht fahren wir aber auch direkt von Paris nach Barcelona...
Das klingt jetzt alles ein bisschen konfus und unvorbereitet, ist es auch. Vielleicht habt trotzdem ein paar Tipps, Routenempfehlungen oder auch ein Rat a la nehmt euch das lieber für nächstes Jahr vor, plant erstmal ordentlich und bucht jetzt eine Pauschalreise ;)
Danke und viele Grüße!
Loiseau
Traveller
231 comments
Hi,
also warum nicht. Kauft euch den 5-10 Pass, ein Deutschlandticket für die Regiozüge und dann kanns losgehen. :)
Wenn ihr nicht in Norddeutschland wohnt, dann könnt ihr ja über die Schweiz nach frankreich einreisen, bspw. nach Lyon. Das geht dann alles auch ohne Reservierung. Von da könntet ihr weiter über Clermon-ferrand in Zentralmassis fahren. Von da nach Bordeaux an den Atlantik - bspw. nach Archachon. Dann weiter nach San-Sebastian und dann von da per Direktzug mit Reservierung nach barcelona.
Wenn ihr in Fankreich die Bummelzüge benutzt, habt ihr auch kein Problem mit den Reservierungen. Wird im August sonst nicht so einfach, aber probieren kann man es immer noch ein Reservierung für einen TGV zu bekommen.
Ihr könntet auch ein Zelt mitnehmen, dann wärt ihr noch flexibler.
Wenn ihr nur Frankreich fahrt, dann gibt es ja auch den Ein-Land-Pass. Nach SanSebastian kommt man mit dem Euskotren für unter 5EUR und in Deutschland gilt das Ticket ja eh nicht.
Problematisch wird vielleicht die Rückreise. Wenns aber nicht auf den Tag ankommt, dann geht bestimmt auch noch ein Sparpreis aus Marseille oder ein Flug von Barcelona.
Also warum nicht...