Userpic

little__frog___
Traveller
0 comments

Posted 10 years ago

Hallo ihr lieben, :)
Wir brauchen eure Hilfe, meine Freundin und ich planen für den 11.-30 August eine Interrailtour zu machen.
Paris
Valencia
Barcelona
Marseille/ Küste Frankreich(Cassis)
Rom
Toskana

So jetzt haben wir schon einige Züge reserviert das Problem ist nur das die bei der Deutschen-Bahn, die Züge von Paris nach Valencia nicht buchen können weil die auf die Seite nicht zugreifen können genauso ist es bei Barcelona Marseille. Die Können also die Länderübergreifenden Zugverbindung nicht buchen.
Dann hab ich in Frankreich angerufen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen, bzw meinten das muss man vor Ort buchen, das wird denke ich nicht gehen weil der TGV total schnell ausgebucht ist...

So was sollen wir jetzt machen? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Liebe Grüße Meline

Follow this topic
Userpic

Loiseau
Traveller
231 comments

replied 10 years ago

Ich würde empfehlen Alternativverbindungen zu suchen und die internationalen Züge zu vermeiden. Paris-Valencia bspw. mit Nachtzug und BCN-Marseille bspw. mit Nahverkehrszügen oder Intercities.

Für die internationalen Züge dürfte es wirklich schwierig werden - vor allem im august. Da ist ganz Frankreich unterwegs. :'( Natürlich könnt ihr es aber wenn ihr in Paris seid probieren - vielleicht klappts ja. Von Deutschland aus geht es tatsächlich nicht.

Und ärgern braucht ihr euch auch nicht - die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass diese Züge jetzt schon ausgebucht sind.