EmaTheRailer
Traveller
1 comments
Posted 10 years ago
Hallo zusammen! Ich hätte da noch eine Frage zur Besetzung von den Nachtzügen zwischen Amsterdam und Copenhagen sowie zwischen Malmö und Berlin. Sind diese schnell ausgebucht und muss ich ein Paar Tage im voraus reservieren oder bekomme ich da auch noch einen Platz in der Couchette oder halt zum Sitzen wenn ich am selben Tag an den Schalter gehe?
Vielen Dank :)
nltrainer
Traveller
1405 comments
DENKE nach:
Es gibt Sitz (nur 1 wagen-teils Fahrradraum-alte DDR umbau- kann mann kaum herunterziehen), liege und schlafwagen-alles unterschiedlich. Wie etwa ueberall in diese Welt gibt es Ferien, Tage dass viele, viele Leute reisen und Tage mit viel weniger. Ohne bloss ein wenig nachdenken bringt also nur: vielleicht, kann sein-oder nicht.
Was du allerdings hier in AMS wohl 100% vergessen kannst, ist am Schalter eine RES zu kaufen: die Staatsbahn hat nicht viel mit dieser Zug zu tun, will ueberhaupt eher keine nervige IR-lern die gar nichts in die Kasse bringen,. also muss mann 10 eur extra als ''service'' zahlen-und denn noch 2-3 St. warten im Schlange. Und das gilt auch an Tage das es gar nicht so voll ist, was im sommer meist 123% der Fall sei. (fuers teil Ams-CPH-das ja ueberhaupt nicht bis CPF fahrt wegen Bauarbeiten nahe zur DE-D Grenze).
Geht ins einer der (hier in NL jedoch sehr, sehr wenige) internetshops, zahle fuer 20-30 min, macht es online, und drucke aus- spart dir allerdings 2 st und etwa 8 eur. Annehmend dass du KEIN extra Fahrscheinen fuer irgendeiner Teilsektor brauchst-NL - DE - DK.