Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

Posted 10 years ago

Hallo Zusammen.
Ich möchte auf dem Weg von Sevilla nach Granada gern einen Abstecher nach Gibraltar machen.
Hat jemand Erfahrungen, mit welcher Verbindung man am besten von Sevilla nach Gibraltar kommt? Gibt es einen Zug, der in La Linea de la Conception hält? Wäre bestimmt interessant von dort aus rüber zu laufen. Wie kommt man dann am besten von dort aus nach Granada und wo empfiehlt es sich in oder bei Gibraltar zu übernachten? Ich denke ich werde 2 Reisetage dafür nehmen: 1. Tag: nach Gibraltar, 2. Tag dann weiter nach Granada. Sonst wirds so stressig... Danke schon mal für eure Antworten! Grüße, Sebastian

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Hi!

Sevilla - Gibraltar ist ein bisserl umständich mit dem Zug. Du müsstest zuerst nach Antequera und dort umsteigen Richtung Algeciras. Es gibt dann entweder von Algeciras oder von San Roque-La Linea aus Busverbindungen nach La Linea mit dem Stadtbus oder auch direkt (teurer) nach Gibraltar.
Wir schaut den deine Planung für die weitere Tour aus; je nachdem könnte es günstiger und angenehmer sein, Sevilla - Granada - Algeciras zu fahren (würde eine 4€ Reservierung sparen, da dort auch die MD Züge reservierungspflichtig sind); von Algeciras gäbe es dann direkte Züge nach Madrid.

Flo 8)

Userpic

nltrainer
Traveller
1405 comments

replied 10 years ago

es gibt etwa jede St eine direkt bus (aber muss man zahlen-iss ja klar) Cadiz-entlang der Kueste (Tarifa!!)-Algesiras, sowie auch jede st. ein RE-Zug Sev-Cadiz, was insgesamt wohl den schnellere und sehr viel frequentere Loesung sei. Wie so oft in ES sind in Cadiz bus and bahn nicht nebeneinander-fuer solche Sachen sind Reisefuehrer gedacht.
Ich zahlte (aber das ist schon 4-5 Jahre her) etwa 11-12 eur fuer jene Busfahrt-wird also heuer um die 15 kosten-aber du sparst die fällige RENFE-RES-kosten.
In Gibr gibt es nix echt zu sehen-na ja, den Strasse ueber den Landungsbahn des Airports und jene Raeuber-affen. Mann muss mit GBP zahlen, aber € wird genommen. Von Algesiras aus hat man schon eine schoenere Aussicht zur Rock.